Zumba & Zumba Step

 Zumba

 

NEU!! Zumba®-mit Zumba® Step Fitness Kurs

Ab 20.06.2019 immer mittwochs von 19 – 20 Uhr in der Sporthalle Hag!

Zumba ist Tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren. Dynamische Bewegung, viel Spaß und abwechslungsreiche Musik stehen im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.

Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, und das alles mit einem Lächeln im Gesicht.

Was ist Zumba® Step?

Genau wie beim klassischen Zumba® Fitness, stehen auch in der Step-Version Musik und Spaßfaktor im Vordergrund und das Power-Workout fühlt sich selten wie ein solches an. Der Unterschied beim Zumba® Step liegt besonders in der veränderten Koordination der Schritte, die gezielt Balance und Tiefenmuskulatur trainieren. Durch das Step Board findet das Workout auf zwei Ebenen statt, wodurch die Schritte noch intensiver wirken.

Wer kann mitmachen?

Dieser Fitness Kurs richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen. Wer schon immer mal Zumba und Step ausprobieren wollte, wird mit diesem Kurs sehr viel Freude haben. Auch Tanz und Step Aerobic Liebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Alter und Fitnesslevel spielen hier keine Rolle.

Kursgebühren:
SV Rosenfeldmitglieder: frei
Nicht-Mitglieder: 10er Karten für 50 Euro

Viel Spaß wünscht der SV Rosenfeld!!