2019-03-09

Samstag, 09.03.2019
A-Junioren Testspiel
SGM Rosenfeld/Leidringen - SGM Schlichem      2:0 (0:0)
Unsere A-Jugend konnte auch ihr 2.Testspiel mit Erfolg abschließen.
Gegen das Team aus Böhringen, Dietingen und Irslingen, welche in der Bezirksstaffel Schwarzwald spielen ließen wir über 90 Minuten nicht viel zu.
Defensiv standen wir recht gut und konnten in 53.Minute durch Micha Rapp in Führung gehen. In der 85.Minute erhöhte Matthias Grathwol auf 2:0.

Sonntag, 10.03.2019
1.Mannschaft Testspiel
SV Rosenfeld - Spvgg. Binsdorf     4:3 (2:2)
Im Testspiel gegen Binsdorf konnten wir positiv für uns beenden.
In der 10.Minute brachte uns Eugen Boon mit 1:0 in Front. In Minute 26 glichen die Gäste aus und nur 10 Minuten später buchsierte unser Torwart das Spielgerät ins eigene Tor. Wiederum 10 Minuten später glich Jonas Bertsch für unsere Farben aus.
Nach der Pause war es dann Andi Konrad (47.Min.) und Micha Rapp (83.Min.) die
zur 2 Tore Führung trafen. Mit dem Schlußpfiff verkürzten die Gäste noch.

Vorschau:
C-Junioren: Donnerstag, 14.03.2019 um 18:30 Uhr
Testspiel: SGM Leidringen - SGM Schörzingen in Leidringen

Freitag, 15.03.2019
Abteilungsversammlung Fussball
Beginn ab ca. 21 Uhr nach dem Training
1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter
2. Bericht des Abteilungsleiter
3. Bericht der Jugendleitung
4. Wahlen
5. Verschiedenes


 

2019-03-02

Samstag, 2.3.2019
1.Mannschaft
Testspiel 2:
SVR - Spfr. Bitz    2:1 (2:0)
Im 2.Testspiel begannen wir stark und setzten die Gäste von Anfang an unter Druck. So hatten wir bereits in der 2.Minute eine hundertprotzentige Chance, welche jedoch vergeben wurde. In der 6.Minute machten wir es dann besser und gingen mit 1:0 in Fürhung. Nach ca. 20 Minuten ließen wir die Gäste etwas mehr aufkommen, die in dieser Phase durchaus die Möglichkeit hatten auszugleichen. Kurz vor der Pause waren es jedoch wir, die den Treffer machten und unsere Führung ausbauten.
In der 2.Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Torchancen auf beiden Seiten waren rar. In der 85.Minute konnten die Gäste noch auf 2:1 verkürzen. Letzlich ein verdienter Siegen gegen den Tabellenzehnten aus der Kreisliga A1.
Am Sonntag, 10.3. treffen wir erneut zu Hause auf die Spvgg. Binsdorf. Spielbeginn ist um 15 Uhr.


 

A-Junioren
Am Samstag, 9.3. treffen unsere A-Junioren um 11.30 Uhr auf dem Bochinger auf die SGM Irslingen.


 

 

2019-02-23

Samstag, 23.2.2019
Testspiel 1.Mannschaft
SV Rosenfeld - FC Holzhausen 2      0:3 (0:1)
In der 1.Halbzeit hatten die Gäste (2.Platz Kreisliga A Nördl.Schwarzwald) mehr Spielanteil und wir konnten uns nur selten aus deren Umklammerung befreien. Z.wei Entlastungskonter sind hierbei zu erwähnen, wo ein SVR Spieler jeweils allein auf den gegnerischen Torspieler zu lief. Einmal fand dieser den Meister im Torspieler des FCH, die andere Chance wurde weit am Tor vorbei gelegt. In der 30 Minute ging der Gast dann verdient in Führung.
Zur Halbzeit wurden auf beiden Seiten die halbe Mannschaft ausgewechselt. Bei uns gab dies zwar mehr Sicherheit im Mittelfeld, jedoch konnten wir uns nur selten vor dem gegnerischen Tor zeigen. In der 49.Minute vergaben wir durch einen Strafstoß die Chance auf den Ausgleich. Nur 5 Minuten später erhöhten die Gäste. Wiederum nach 5 Minuten machten die Gäste den Deckel mit ihrem dritten Treffer drauf.
Die 1.Vorbereitungswoche nach der Winterpause ist damit rum und unser Trainerduo konnte sicher erste Erkenntnisse gewinnen, wo es noch klemmt.
Am Freitag, 01.03. um 19:30 Uhr steht das nächste Testspiel zu Hause gegen die Spfr. Bitz an.
Hoffen wir, daß die Jungs nicht zu lange den Schmotzigen begehen.

Am Sonntag, 10.03. haben wir zum Spiel 3 die Spvgg. Binsdorf um 15 Uhr auf dem Bochinger zu Gast.


 

A-Junioren
Am Samstag, 09.03. steht auch für unsere A-Junioren an. Auf dem Bochinger darf das Team von Daniel Ruf dan die SGM Irslingen begrüßen. Spielbeginn 11:30 Uhr.


 

 

 

 

2019-02-17

Berichte vom Hallenturnier in Onstmettingen am 16./17.02.2019
D-Junioren
Am Samstag den 16.02. waren wir mit zwei Mannschaften bei dem Hallentunier des FC Onstmettingen. Beide Mannschaften schlugen sich sehr gut bis ins Viertelfinale wo es leider für beide Mannschaften zu Ende war. Die D1 startete stark mit einem 3:1 über den TSV Frommern 2 Torschützen waren Aaron Steinkopf, Alibora Bostancioglu und Benyamin Zekovic. Im zweiten Spiel ging es gegen die SGM Pfeffingen/ Onstmettingen wobei wir uns mit 0:3 geschlagen geben mussten. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die SGM Straßberg 2 welches 1:1 ausging. Einziger Torschütze war Jan Luca Allerborn. Die D2 hatte zu beginn ihre Schwierigkeiten und kamen nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Burladingen. In den beiden weiteren Gruppenspiele erkämpfte man sich ein 0:0 gegen den FC Killertal und ein 1:1 gegen den TSV Boll. Torschütze war Nico Kübler.
Im Einsatz waren:
D1: Elisa Bachmann, Nele Schatz, Benyamin Zekovic, Alibora Bostancioglu, Jan Luca Allerborn, Aaron Steinkopf, Luca Faiß
D2: Troy John, Hendrik Biller, Nick Dimowski, Paul Völkle, Nico Kübler, Erik Feith, Dominik Maaß, Judith Märklin

F-Junioren
Am Sonntag den 17.02. konnten wir mit zwei Mannschaften und insgesamt 13 Spielern beim Turnier in Onstmettingen antreten. Es gab spannende Spiele und insgesamt eine geschlossene und gute Leistung beider Teams, wobei es bei beiden nicht für die Finals gereicht hat.
Im Einsatz waren Luis Neher, Max Christner, Levin Biller, Anwar Safergazi, Paul Sax, Art Sahitay, Nikita Henke, Jonas Frank, Andreas Jerger, Ida Sülze, Jona Bacarro, Leo Rotfuss und Grace Schrenk.

Bambini
Auch unsere Bambinis konnten sich mit 2 Mannschaften im 3 gegen 3 in Onstmettingen austoben. Betreuer war Yusuf Sahin
Mit dabei waren: Alparslan Üntöken, Haddar Aziz, Yagiz Görmak, Bayza Palanci, Bryan Sahin, Taylor John, Omed und Nihat Gazi.
2019 02 17 Bambini HT Onstmettingen

Testspiel A-Junioren:
Sonntag, 17.02.2019
SV Heselwangen - SGM Rosenfeld/Leidringen           0:6 (0:5)
Spielbericht unter Spvgg. Leidringen und unter Facebook / Jugendfussball Kleiner Heuberg

Vorschau:
Vorbereitungsspiele:
Samstag, 23.02.2019
15:30 Uhr: 1.Mannschaft: SV Rosenfeld - FC Holzhausen 2
Sportgelände "Auf dem Bochinger"

Samstag, 09.03.2019
11:30 Uhr: A-Jun. SGM Rosenfeld/Leidringen - SGM Irslingen
15:00 Uhr: 1.Mannschaft: SV Rosenfeld - SpVgg. Binsdorf
Beide Spiele finden in Rosenfeld statt!


 

2019-02-10

Freitag, 08.02.2019
A-Junioren Hallenturnier beim SV Heselwangen in der Sparkassen Arena

Nach mäßigem Start in Form einer Niederlage konnten unsere Jungs sich dann durch zwei Siege doch noch den 2. Platz in der Gruppe sichern und dadurch ins Halbfinale einziehen. Dort wartete der spätere Turniersieger TSV Frommern. In einem packenden und hochklassigen Spiel konnten wir 3 (!!) mal in Führung gehen. Leider kassierten wir eine Minute vor dem Ende durch ein sehr fragwürdigen Freistoß (Handspiel, obwohl der Ball mit der Schulter gespielt wurde) noch das 3:3. Damit ging es ins 9 Meterschießen, bei dem für unsere Farben leider nur Micha Rapp erfolgreich einnetzen konnte.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf unseren Vorrunden-Gruppensieger Mössingen, bei dem es die 0:2 Niederlage aus der Gruppenphase zu revanchieren galt.
Dies gelang uns mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Dadurch sicherten wir uns einen überaus verdienten 3. Platz!
Der TSV Frommern konnte im Finale dann ebenfalls einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren, wodurch wir das einzige Team waren, welches dem Turniersieger Paroli bieten konnte. Mit etwas Glück wäre hier sogar der ganz große Wurf drin gewesen, und das mit Sicherheit nicht unverdient!

Gruppenphase
SpVgg Mössingen - SGM Rosenfeld/Leidringen 2:0
FV Rot-Weiß Ebingen - SGM Rosenfeld/Leidringen 1:2
Tore: Milazim Calis, Micha Rapp
SGM Rosenfeld/Leidringen - SV Heselwangen I 5:1
Tore: Milazim Calis, Manuel Stauss, Florian Wiktorin/Micha Rapp (Co-Produktion), Matthias Grathwol, Micha Rapp

Halbfinale
TSV Frommern - SGM Rosenfeld/Leidringen 3:1 n.E. (3:3)
Tore im Spiel: Martin Singer, Micha Sieber, Micha Rapp

Spiel um Platz 3
SGM Rosenfeld/Leidringen - SpVgg Mössingen 3:0
Tore: Matthias Grathwol, Micha Sieber, Marco Hoffmann/Micha Sieber (Co-Produktion)

Mit dabei waren: Fabian Schüehle, Jan-Luca Klein, Daniel Wössner, Martin Singer, Milazim Calis, Florian Wiktorin, Micha Sieber, Manuel Stauss, Marco Hoffmann, Micha Rapp, Matthias Grathwol

2019-01-20

Samstag, 19.1.2019
A-Junioren
Unsere A-Junioren haben am Samstag beim Hallenturnier des TSV Geislingen teilgenommen.
Hier die Ergebnisse:
SGM Rosenfeld/Leidringen - SV Heselwangen   3:1
SGM Rosenfeld/Leidringen - SGM Geislngen   2:2
SGM Rosenfeld/Leidringen - SV Neustetten    3:1
Weiteres bei der Spvgg.Leidringen

Sportheim ~ Sportheim ~ Sportheim
Unser Sportheim hat am Freitag ab 20 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 15.30 Uhr zur Bundesliga geöffnet!
Sonntag ab 15.30 Uhr der Südgipfel.

2019-01-12

Samstag, 12.1.2019
C-Junioren
WFV Bezirkshallenrunde - Endturnier
Mit 3 Niederlagen und 2 Unentschieden beendeten unsere C-Junioren SGM Leidringen/Rosenfeld die Bezirkshallenrunde beim Endturnier in Bitz.
Somit hatten wir nichts mit der Qualifizierung zum Verbandsturnier zu tun.
Anzumerken ist jedoch, daß wir in der Endtabelle durchaus eine besser Platzierung erreichen hätten können,
da wir bei den beiden Unentschieden erst in den letzten 30 Sekunden den Ausgleich kassiert hatten.
Trotz allem hat es den Jungs Spaß gemacht, sich mit den besten Teams im Bezirk zu messen.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
SGM Leidringen - SV Rangendingen     0:4
SGM Leidringen - SGM Wessingen        2:2
SGM Leidringen - SGM Tieringen           2:2
SGM Leidringen - SGM Boll    2:3
SGM Leidringen - FV RW Ebingen    0:4

Sportheim ~ Sportheim ~ Sportheim
Ab dieser Woche hat unser Sportheim wieder am Freitag abend ab 20 Uhr und am Samstag mittag ab 15:30 Uhr zur Bundesliga geöffnet.
Kommen Sie und schauen Sie die Rückrunde bei uns auf der Großleinwand.