2021-11-08

1. Mannschaft

Kreisliga A2 – 13. Spieltag

SVR – SV Ringingen    0:0 (0:0)

Bei tollem Herbstwetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Rosenfelder Sportplatz. Doch leider wurde das Spiel dem nicht wirklich gerecht. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer mit dem Spielaufbau und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Und wenn der Ball doch mal gefährlich vor das Rosenfelder Tor kam, war unser Torspieler Jens immer auf dem Posten. Auch in der zweiten Halbzeit war keine Besserung in Sicht. Lediglich bei einem Lattentreffer in der Schlussphase kam unsere Erste dem Siegtor etwas näher. Am Ende stand somit folgerichtig ein torloses Unentschieden.

Torschützen: Fehlanzeige.

Kreisliga A2 – 14. Spieltag

FC Killertal 04 – SVR    0:2 (0:0)

Am Sonntag war unsere Erste zu Gast in Jungingen beim FC Killertal 04. Von Beginn an war der SVR auf wirklich sehr schwierigem Spielfeld die spielbestimmende Mannschaft, Killertal wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen. Schon in Durchgang eins hätte sich der SVR durch eine konsequente Chancenverwertung eine komfortable Führung erarbeiten können. In der 83. Minute war es dann endlich soweit – im 16er landete der Ball über Umwege bei Martin, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor Schluss entschied Jonas mit einem Freistoßtor dann das Spiel. Erwähnenswert ist auch unser Abwehrbollwerk um Luca, Maxi und Selim, welches seit drei Spielen ohne Gegentor ist.

Torschützen: Martin (83‘) und Jonas (88‘).

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr ist die Zweitvertretung vom TSV Frommern zu Gast auf dem Bochinger.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 7. Spieltag

SGM Killertal 04 – SGM Rosenfeld    6:1 (2:0)

Die SGM Killertal war der erwartet schwere Gegner für unsere A-Junioren. Bereits zur Halbzeit war Rosenfeld mit zwei Treffern hinten. In der zweiten Halbzeit wurde es noch deutlicher und die Gastgeber konnten mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. In der 78. Minute gelang Maxim der Anschlusstreffer – es war bereits sein 5. Tor in dieser Saison. Doch spannend wurde es nicht mehr, kurz darauf konnte Killertal noch zwei weitere Treffer erzielen.

Torschützen: Maxim (78‘).

Für die A-Junioren geht es erst im März weiter. Aktuell steht das Team mit 6 Punkten auf dem 6. Tabellenrang. Die anderen Mannschaften haben aber noch ausstehende Spiele, daher könnte sich in der Tabelle noch etwas tun.

C-Jugend

Kreisstaffel – 5. Spieltag

SGM Rosenfeld – SGM Steinhofen II    9:3 (4:2)

Ein abwechslungsreiches Spiel boten die C-Junioren den Zuschauern. In der 14. Minute geriet das Team in Rückstand, doch das war ein Weckruf. Bis zur 25. Spielminute hatte der SVR das Ergebnis auf 3:1 umgedreht. Doch im Anschluss fingen sich die C-Junioren direkt wieder den Anschlusstreffer ein. Wieder hatte der SVR die perfekte Antwort parat und konnte nur eine Minute später wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung erhöhen. In der zweiten Halbzeit wollte unsere C-Jugend nichts mehr anbrennen lassen und erhöhte innerhalb von 7 Minuten auf 8:2. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ruhiger und beide Mannschaften konnten noch einen Treffer erzielen.

Das letzte Spiel der Hinrunde findet erst am 18.11. statt. Doch die Zwischenzeit nutzt das Team für ein Testspiel. Am Samstag um 14:30 Uhr spielt die C-Jugend bei der SGM Harthausen / Schlichem.

D-Jugend

Qualifikationsrunde – 6. Spieltag

SGM Leidringen – SV Heselwangen    2:1 (1:1)

Erste Punkte in dieser Saison für unsere D-Junioren. Nachdem im letzten Spiel der erste Saisontreffer gelungen war, gelangen dieses Mal gleich zwei, was zu einem knappen aber verdienten Erfolg reichte. Mit dem SV Heselwangen reiste der Tabellendritte an, doch der Spielstart gehörte unserer SGM. Bereits nach 4 Minuten gelang die Führung. Auch der Ausgleichtreffer in der ersten Halbzeit konnte das Team nicht verunsichern. In der zweiten Halbzeit war es schließlich ein Elfmeter, welcher die Entscheidung zu Gunsten unserer D-Junioren brachte. Ein verdienter Sieg und eine tolle Leistung der Mannschaft.

Mit diesem Spiel endet die Qualigruppe der D-Junioren. Das Team konnte sich mit den drei Punkten auf den 6. Tabellenrang vorschieben. Zur Rückrunde werden die Ligen neu zusammengestellt. Mit einer Leistung wie im letzten Spiel wird dann sicher mehr drin sein für unsere D-Junioren.

E-Junioren

Qualifikationsrunde – 7. Spieltag

SGM Leidringen – SGM Roßwangen    5:4 (2:2)

Eine weitere tolle Leistung der Jungs und Mädels unserer SGM. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten unsere E-Junioren in der zweiten Halbzeit das bessere Ende auf ihrer Seite und konnten einen knappen Erfolg erzielen.

Mit diesem Spiel endet auch die Qualigruppe der E-Junioren. Nach sieben Spielen hat das Team 13 Punkte gesammelt und steht auf dem tollen zweiten Tabellenplatz. Die Zuschauer können sich in der Rückrunde also auf hochklassige Spiele freuen.


 

2021-10-17

1. Mannschaft

Kreisliga A2 – 10. Spieltag

SVR – FC Grosselfingen    3:5 (1:1)

Der FC Grosselfingen war der erwartet schwere Gegner für unsere Erste am Sonntag. Die erste Aktion gehörte aber dem SVR und Jonas konnte in der vierten Minute die Führung erzielen. Mit fortlaufender Spieldauer gelang es den Gästen jedoch immer mehr die Spielkontrolle zu übernehmen, die Abwehrreihe der Rosenfelder stand jedoch sehr gut. Kurz vor der Pause gelang den Grosselfingern aber doch der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff waren die Rosenfelder wohl gedanklich noch in der Pause und so fing man sich in kurzer Zeit zwei Gegentreffer. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und Eugen gelang mit einem tollen Fernschuss der Anschlusstreffer. Anschließend drückte der SVR auf den Ausgleich, doch die Gäste konnten den daraus resultierenden Platz gut nutzen und zwei weitere Treffer erzielen. Unsere Erste spielte aber unbeirrt weiter nach vorne und Jonas konnte noch seinen zweiten Treffer erzielen. Alles in allem eine über weite Strecken engagierte Leistung gegen einen stark aufgelegten Gegner.

Torschützen: Jonas (4‘, 85‘) und Eugen (54‘).

Am Sonntag tritt unsere Erste um 15 Uhr beim FC Steinhofen an. Wenn die Jungs wieder eine solch ordentliche Leistung abrufen können, sollten hier mal wieder drei Punkte drin sein.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 5. Spieltag

SGM Rosenfeld – FC 07 Albstadt    Abr. beim Stand von 9:0 (9:0)

Ärger und Unverständnis über das Verhalten der gegnerischen Mannschaft bzw. dem gegnerischen Trainer herrschten auf Rosenfelder Seite nach dem unrühmlichen Ende dieser Partie. Die A-Junioren spielen unter der sogenannten Flex-Regelung. Das bedeutet, dass auch 9 gegen 9 gespielt werden kann, falls nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. In diesem Spiel standen aber 17 Spieler im Kader der Rosenfelder SGM, weswegen man keine Flex-Regelung für das Spiel anmeldete. Die Albstädter reisten aber dennoch im Glauben an, dass eine Flex-Partie gespielt werden würde und sahen ihren Fehler trotz langer Diskussionen auch nicht ein. Letztlich konnte das Spiel, trotz Protest der Gäste, regulär angepfiffen werden. In der Halbzeitpause entschied sich die Gästemannschaft jedoch die Heimreise anzutreten und das Spiel konnte nicht beendet werden. So muss sich nun leider das Sportgericht mit dem Fall beschäftigen.

Sportlich betrachtet war es eine einseitige erste Halbzeit mit klaren Vorteilen für unsere Jungs. In regelmäßigen Abständen gelangen neun Treffer, wobei die Chancenauswertung nicht mal besonders gut war. Nach dem Abbruch der Partie machten die Jungs noch ein Trainingsspiel und ließen bei Pizza den turbulenten Spieltag ausklingen.

Torschützen: Maxim (4‘, 11‘), Fabicio (9‘, 36‘), Leon (16‘), Timo (17‘, 34‘, 43‘) und Enrico (42‘).

Weiter geht’s für die Jungs am Mittwoch im Pokal gegen Rot-Weiß Ebingen. Am Samstag empfangen die Jungs dann die SC Concordia Zollern auf dem Bochinger um 14:30 Uhr.

B-Jugend               

Leistungsstaffel – 5. Spieltag

SGM Binsdorf – SGM Leidringen    1:5 (1:4)

Nächster Sieg für unsere B-Junioren beim Derby in Binsdorf. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Jungs die Weichen auf Sieg stellen und eine beruhigende drei-Tore-Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit ließ man den Gastgeber auch nicht mehr herankommen und Tim setzte den Schlusspunkt zum verdienten 1:5-Erfolg. Damit hat man nach 5 Spielen 12 Punkte auf der Habenseite.

Das nächste Spiel bestreiten die B-Junioren am Sonntag um 10:30 Uhr in Schlatt bei der SGM Killertal 04.

C-Jugend

Kreisstaffel – 4. Spieltag

SGM Rosenfeld – SGM Strassberg / Zollernalb Süd II    1:3 (0:1)

Unglückliche Gegentreffer besiegelten die Niederlage der C-Junioren. Bereits in der achten Spielminute gerieten die Jungs in Rückstand, ein eigenes Tor gelang jedoch nicht in der ersten Halbzeit. Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit unterlief den Jungs ein Eigentor. Das Team steckte aber nicht den Kopf in den Sand und konnte in der 51. Spielminute den Anschluss erzielen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen, die Gäste konnten sogar noch per Elfmeter erhöhen und so die drei Punkte mitnehmen.

Bereits am Mittwoch haben die Jungs die Chance zur Revanche im Bezirkspokal. Dann trifft die Rosenfelder Spielgemeinschaft auf die erste Mannschaft der SGM Strassberg, nachdem bereits in den zwei ersten Runden höherklassige Gegner geschlagen werden konnten. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Rosenfeld. Am Samstag empfangen die Jungs dann die SGM Steinhofen um 13 Uhr auf dem Bochinger.

D-Jugend

Qualifikationsrunde – 4. Spieltag

SGM Leidringen – TSG Balingen III    0:3 (0:1)

Wackere Leistung der D-Junioren gegen den Gegner aus Balingen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen allerdings zwei weitere Treffer zum 0:3-Endstand. Leider haben die Jungs zur Zeit etwas Probleme mit dem Erzielen von Toren. Wenn die Jungs weiter so dranbleiben ist es aber nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Die D-Junioren treten am Samstag um 13 Uhr in Geislingen an.

E-Junioren

Qualifikationsrunde – 5. Spieltag

SGM Leidringen – SGM Schömberg II    1:2 (1:1)

Nach der knappen Niederlage liegen die Jungs momentan auf dem vierten Rang der Qualigruppe. Am Freitag um 18 Uhr spielt die Rosenfelder Spielgemeinschaft in Weildorf gegen den Tabellenzweiten. Dies dürfte wieder eine spannende Partie werden.


2021-10-10

1. Mannschaft

Nach dem spielfreien Wochenende erwartet unsere Erste eine harte Aufgabe. Der Tabellenzweite aus Grosselfingen ist zu Gast auf dem Bochinger. Anpfiff ist um 15 Uhr.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 4. Spieltag

Spfr. Bitz – SGM Rosenfeld                                              5:1 (3:0)

Bereits in der 11. Spielminute gerieten unsere A-Junioren in Bitz in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit wurde es sogar noch deutlicher, als die Bitzer innerhalb von vier Minuten zwei weitere Treffer erzielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Rosenfelder Schwierigkeiten, die Angriffe der Bitzer abzuwehren und folgerichtig musste man zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Trotz allem steckten die Jungs den Kopf nicht in den Sand und konnten in der Schlussphase immerhin noch den Ehrentreffer erzielen.

Torschützen: Maxim (82‘).

Am Samstag empfangen unsere A-Junioren den FC 07 Albstadt um 14:30 Uhr auf dem Bochinger.

B-Jugend               

Leistungsstaffel – 3. Spieltag

SGM LeidringenSpfr. Bitz                                            2:1 (1:0)

Auch unsere B-Junioren spielten am Wochenende gegen Bitz, dieses Mal aber mit besserem Ende für unsere Jungs. Erst 5 Minuten waren gespielt, als das Team die Führung erzielen konnten. Bis zur Halbzeit fielen keine Treffer mehr, sodass unsere Spielgemeinschaft mit der knappen Führung in die Halbzeit gehen konnte. Nach der Pause waren es jedoch die Gäste, die bereits nach 5 Minuten den Ausgleich erzielen konnten. Doch die Jungs hatten die perfekte Antwort und konnten kurz darauf zur erneuten Führung einschieben. Anschließend gelang es, die knappe Führung über die Zeit zu retten und so den zweiten Saisonsieg klarzumachen.

Am Sonntag um 10:30 Uhr spielen unsere B-Junioren bei den Nachbarn aus Binsdorf.

C-Jugend

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für unsere C-Junioren am Samstag gegen Straßberg/Zollernalb Süd II weiter. Anpfiff auf dem Bochinger ist um 13 Uhr.

D-Jugend

Am Samstag empfangen die D-Junioren die TSG Balingen III um 13 Uhr in Leidringen.

E-Junioren

SGM Erlaheim II – SGM Leidringen                               1:1 (0:1)

Am Freitag spielen unsere E-Junioren um 18 Uhr in Leidringen gegen die GM Schömberg II.


 

2021-10-03

1. Mannschaft

Kreisliga A2 – 9. Spieltag

SpVgg Leidringen – SVR    1:0 (1:0)

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein packendes Nachbarschaftsduell. Der bessere Start gehörte dabei den Leidringern. Bereits in der ersten Spielminute konnten die Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Rosenfelder bestrafen und die Führung erzielen. Unsere Erste war im Anschluss beeindruckt und brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach 15 Minuten funktionierten die offensiven Bemühungen der Rosenfelder deutlich besser und bis zur Halbzeitpause konnten einige Chancen herausgespielt werden. Defensiv fand der SVR aber weiterhin keinen Zugriff gegen die Stürmer der Leidringer, welche sich ebenfalls weitere aussichtsreiche Chancen erspielen konnten. Ein weiteres Tor wollte aber auf beiden Seiten bis zur Pause nicht mehr fallen. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Rosenfeld versuchte den Druck zu erhöhen und schaffte es auch das Spielgeschehen über weite Strecken in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Allerdings schaffte man es nicht das Abwehrbollwerk der Leidringer richtig in Bedrängnis zu bringen. In einer spannenden Schlussphase warfen die Rosenfelder nochmal alles nach vorne, der Lucky Punch wollte aber nicht mehr gelingen.

Torschützen: Fehlanzeige.

Verschnaufpause für unsere Erste nach den Derby-Wochen. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft spielfrei.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 3. Spieltag

SGM Rosenfeld – SV Rangendingen    2:1 (0:0)

Gegen die Gäste aus Rangendingen begannen unsere A-Junioren gut und waren von Anfang an im Spiel. Es entwickelte sich ein gutes Jugendspiel auf beiden Seiten. Beide Torspieler waren das ein oder andere Mal gefordert. Allein die Rangendinger hatten zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. Mit einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahm sich unsere Elf viel vor und machte gleich Druck. Im Strafraum wurde der flinke Stürmer unserer SGM gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zur Führung (48. Minute). In der 70. Minute glichen die Gäste aus durch einen Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz vor Ende konnten wir den nicht unverdienten Siegtreffer machen. Alles in allem ein durch die gute Teamleistung verdienter Dreier, der nach zwei unnötigen Niederlagen gut tut.

Torschützen: Maxim (48‘) und Timo (86‘).

Das nächste Spiel bestreiten unsere A-Junioren am Samstag, den 09.10. um 14:30 Uhr in Bitz.

B-Jugend               

Leistungsstaffel – 3. Spieltag

SC Concordia Zollern – SGM Leidringen    ausgf.

Aufgrund von Spielermangel konnte die Heimmannschaft nicht antreten.

Auch die B-Junioren spielen am Samstag gegen Bitz, allerdings in Leidringen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

C-Jugend

Bezirkspokal – 2. Runde

SGM Rosenfeld – SGM Melchingen / Alb-Zollern    2:1 (2:0)

Erfolgreich bestreiten konnten unsere C-Junioren die zweite Runde des Bezirkspokals. Mit einem Doppelschlag in der 11. und 13. Minute konnte sich die Mannschaft in eine gute Position bringen. In der zweiten Halbzeit wurde es allerdings nochmal eng, als die Gäste in der 37. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Jungs schafften es aber die knappe Führung über die Zeit zu bringen und stehen damit in der dritten Runde des Bezirkspokals.

Kreisstaffel – 3. Spieltag

SGM Rosenfeld – Spfr. Bitz    5:5 (2:3)

Ein kurioses und torreiches Spiel sahen die Zuschauer bei diesem Jugendspiel. Bereits nach zwei Minuten gingen unsere C-Junioren gegen die ersatzgeschwächten Gäste (4 D-Junioren spielten) in Führung. Wir beherrschten klar das Spielgeschehen gegen die körperlich unterlegenen Gäste. Einzelne Konter durch den Gästestürmer konnten wir leicht abfangen. In der 21. Minute fiel dann das überfällige 2:0. Leider wurden wir nun leichtsinnig und teilweise überheblich und kassierten innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen die Gäste sogar noch in Führung. Nach der Pause legten wir wieder einen Zahn zu und erzielten in der 44. Minute den Ausgleich und in der 49. die erneute Führung. In der 65. Minute konnten wir diese Führung noch auf 5:3 ausbauen und wir fühlten uns vermutlich schon als Sieger der Partie. Dies sollte sich jedoch rächen. Wieder innerhalb kürzester Zeit (65. & 68. Minute) glichen die Gäste aus. Bei konsequenter Chancenauswertung und etwas weniger Eigensinnigkeit von dem ein oder anderen Spieler, wäre hier durchaus ein Dreier drin gewesen.

Unsere C-Junioren haben an diesem Wochenende spielfrei.

D-Jugend

Qualifikationsrunde – 3. Spieltag

SV Rangendingen – SGM Leidringen    2:0 (1:0)

Die D-Junioren mussten sich knapp den Gastgebern aus Rangendingen geschlagen geben. Bereits in der 8. Spielminute gerieten wir in Rückstand, konnten die Partie im Anschluss aber lange offen halten. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, als die Gastgeber auf 2:0 erhöhen konnten.

Am Samstag empfangen die D-Junioren die TSG Balingen III um 13 Uhr in Leidringen.

E-Junioren

SGM Leidringen – SGM Stetten / Eyachtal II    2:1 (2:0)

Am Freitag, den 08.10. treten unsere E-Junioren in Erlaheim an. Das Spiel beginnt um 18 Uhr.


 

2021-09-26

1. Mannschaft

Kreisliga A2 – 8. Spieltag

SVR – SGM Spfr. Isingen 2011 / TSV Brittheim    4:2 (2:1)

Ein abwechslungsreiches und spannendes Derby sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Bochinger, die eine stimmungsvolle Kulisse bildeten. Die noch punktlosen Gäste hatten sich sichtbar einiges vorgenommen und hielten in der Anfangsphase gut mit. In der 13. Minute ging Isingen/Brittheim durch einen cleveren Abschluss sogar in Führung. Ab der 26. Minute war unsere Erste in Überzahl, nachdem ein Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Anschließend spielte nur noch der SVR und konnte das Spiel bis zum Pausenpfiff noch drehen. Einige Spieler waren gedanklich wohl immer noch in der Pause, als die zweite Halbzeit losging. Nach Fehlern im Spielaufbau konnte der gegnerische Stürmer nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum Ausgleich. Danach übernahm unsere Erste wieder das Kommando und spielte auf die Führung. Einige aussichtsreiche Möglichkeiten wurden leichtfertig und überhastet vergeben, darunter auch ein verschossener Elfmeter. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der SVR das Risiko, was Isingen/Brittheim allerdings Platz für Konter ermöglichte. In der 83. Spielminute erlöste Eugen den SVR mit einem schönen Treffer in den Winkel. Nun mussten die Gäste aufmachen und versuchten noch den Lucky Punch zu setzen. Das nutzten die Rosenfelder für einen mustergültigen Konter, welchen Patrick zum 4:2-Endstand veredelte.   

Torschützen: Eugen (19‘, 83‘), Micha S. (36‘) und Patrick S. (90‘).

Die Derby-Wochen gehen weiter. Am Sonntag, den 03.10. ist unsere Erste bei der SpVgg Leidringen zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 2. Spieltag

SV Heselwangen – SGM Rosenfeld    3:1 (2:0)

Bereits nach 5 Minuten gerieten unsere A-Junioren in Rückstand. Nach einer weiteren Unachtsamkeit 5 Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Kurze Zeit später musste unser Verteidiger Angelo Huonker mit einer schweren Verletzung am Sprunggelenk ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung. Erst danach kam der SVR besser ins Spiel und konnte das Geschehen bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten, wobei sogar einige sehr gute Torchancen herausgespielt wurden, welche aber nicht verwertet wurden. Kurz nach der Halbzeit erzielte die Heimmannschaft dann das 3:0. Trotzdem ließen sich unsere Jungs nicht hängen und hielten weiter gut dagegen. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Paul Stemmer mit einem Elfmeter zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Mit etwas mehr Achtsamkeit in der Defensive und etwas mehr Glück vor dem Tor wäre sicherlich ein Unentschieden drin gewesen.

Torschützen: Paul (90‘).

Nächsten Samstag haben wir den SV Rangendingen zu Gast. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Rosenfeld. Das Spiel findet direkt im Anschluss an die Partie der C-Junioren statt und somit bietet sich die Möglichkeit für einen schönen Fußballnachmittag auf dem Bochinger.

B-Jugend

Leistungsstaffel – 2. Spieltag

SGM Leidringen – SGM Heinstetten    0:5 (0:3)

Nichts zu holen gab es für die B-Junioren im Heimspiel gegen Heinstetten. Die Gäste erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Treffer und konnten sich am Ende souverän durchsetzen.

Torschützen: Fehlanzeige.

Weiter geht’s für unsere B-Junioren am Sonntag um 10:30 Uhr. Dann ist das Team bei der SC Concordia Zollern auf dem Kunstrasenplatz in Hechingen zu Gast.

C-Jugend

Kreisstaffel – 2. Spieltag

TSV Frommern II – SGM Rosenfeld    3:5 (2:3)

In einem torreichen Spiel konnten die C-Junioren die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Anfangsphase gehörte klar dem SVR und bereits nach 10 Minuten lag das Team mit drei Treffern in Führung. Bis zum Pausenpfiff konnten die Gastgeber aber wieder bis auf ein Tor herankommen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SVR hellwach und konnte schnell den alten drei-Tore-Abstand wiederherstellen. Da störte auch der dritte Gegentreffer kurz vor Ende nicht mehr wirklich.

Bereits am Mittwoch sind die C-Junioren in der zweiten Runde des Bezirkspokals im Einsatz. Um 18:30 Uhr empfängt der SVR die SGM Melchingen/Alb-Zollern. Am Samstag um 13 Uhr steht dann der dritte Spieltag der Kreisstaffel an. Auf dem Bochinger empfangen die Jungs dann die Sportfreunde aus Bitz.

D-Jugend

Qualifikationsrunde – 1. Spieltag

SGM Gruol/Eyachtal – SGM Rosenfeld    9:0 (5:0)

Qualifikationsrunde – 2. Spieltag

SGM Rosenfeld – SGM Gruol/Eyachtal II    0:4 (0:1)

Gegen beide Teams von der SGM Gruol/Eyachtal mussten sich unsere D-Junioren geschlagen geben.

Am Samstag bietet sich eine neue Chance für die D-Jugend auswärts beim SV Rangendingen. Los geht’s um 13 Uhr.

E-Junioren

SGM Stetten/Eyachtal III – SGM Leidringen    6:0 (3:0)

Am Freitag, den 01.10. spielen unsere E-Junioren um 16:30 Uhr in Leidringen gegen die SGM Stetten/Eyachtal III.


 

2021-09-19

1.Mannschaft
SpVgg Binsdorf – SVR                                            1:0 (1:0)
Die 1.Halbzeit haben wir eigentlich komplett verschlafen und die Heimelf hatte mehr vom Spiel. In der 20.Minute bekam Binsdorf einen Strafstoß zugesprochen, welchen unser Torspieler parieren konnte. In der 35.Minute spielten wir im Mittelfeld wieder einen der vielen ungenauen Pässe und der Ball landete auf rechts zu einem Spieler der SpVgg welcher dann mustergültig hereinflankte. Der frei stehende Stürmer mussste nur noch einschieben.

Zu Beginn der 2.Hälfte hatte Binsdorf weiter mehr vom Spiel. Leider wächten wir zu spät auf und konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen, obwohl wir in der 73.Minute eine hundertprozentige Chance hatten. Hier schob unser Spieler leider den Ball am leeren Tor vorbei.

A-Jugend
SGM Rosenfeld – SGM Geislingen                         1:3 (1:0)

In einem spannenden Spiel unterlagen wir leider der SGM Geislingen, obwohl wir in der 14.Minute in Führung gingen. Es entwickelte sich weiter ein offener Schlagabtausch.
Nach der Pause machten die Gäste mehr Druck und erzielten in 50., 64. Und 72. Minute die Treffer zum Entstand. Leider wurde uns in 58.Minute ein Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt.

B-Junioren
Bezirkspokal

SGM Killertal 04 – SGM Leidringen
Leider mussten wir dieses Spiel aufgrund von Spielermangel absagen.

FV RW Ebingen 2 – SGM Leidringen                      3:7 (1:5)         

C-Junioren
SGM Rosenfeld – SGM Stetten a.k.M. 2                  1:7 (0:6)

Die C-Junioren mussten aufgrund von Krankheit auf drei Leistungsträger verzichten. Dies merkte man unserem Spiel an. Wir konnten nur selten den Ball über mehrere Stationen nach vorne bringen. So machten die Gäste in Halbzeit 1 mächtig Druck und führten verdient.
Nach der Pause ließen die Gäste etwas nach und auch wir kamen immer mehr aus unserer Hälfte heraus. In der 65.Minute konnten wir den Ehrentreffer erzielen, ehe der Gast im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellte.

D-Junioren
VR Cup in Rosenfeld
Am Samstag war auf dem Rosenfelder Sportgelände der VR Cup der D-Junioren, welcher traditionell vor dem Rundenstart stattfindet.

Hier die Ergebnisse unser Junioren:
SGM Geislingen – SGM Leidringen                  1:0
SGM Gruol/Eyachtal – SGM Leidringen           3:0
SGM Dotternhausen – SGM Leidringen           0:0
TSV Frommern – SGM Leidringen                   1:0
An dieser Stelle dürfen wir uns für die Organisation bei unseren beiden Jugendleitern Micha Sieber und Micha Rapp, sowie bei Oli Lüthke und Daniel Gambach bedanken.
Dank gilt selbstverständlich auch den Helfern der 1.Mannschaft, welche die Bewirtung übernommen haben.
So konnten wir bei schönstem Wetter ein tolles Turnier spielen.

E-Junioren
FC Albstadt U10 II – SGM Leidringen                     0:9 (0:4)


 

2021-09-12

1.Mannschaft
SVR – FC Stetten/Salmendingen                                      2:1 (2:0)
Nach der Pleite am Sonntag in Burladingen war das Vogt Team auf Wiedergutmachung gesinnt. Und so begannen wir auch konzentriert und engagiert die Partie und waren im ersten Durchgang auch leicht überlegen. In der 23.Minute konnte Micha Rapp, nach einem herrrlichen Zuspiel frei auf den Gästekeeper zulaufen und versenkte das Spielgerät eiskalt. Nur kurz später hatte Nikita Kirjan eine ähnliche Möglichkeit, doch der Torspieler des FC war auf dem Posten. Wir blieben weiter im Spiel und Jens Schneider markierte nach einem Getümmel im Strafraum das 2:0 für uns.

Nach dem Pausentee übernahm der Gast zunehmend das Spiel und wir kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Zunehmend wurde der Ball nur blind rausgeschlagen oder der Gegner durch unkorrekten Einsatz gestoppt. Durch einen abgefälschten Freistoß kam der Gast auf 2:1 heran (55.Minute). Nach diesem Anschluß wurden wir zusehends nervöser und es lag über die restliche Spielzeit der Ausgleich in der Luft, da wir nur selten Entlastung schaffen konnten. Erneut war unser Torspieler mit einigen Paraden auf dem Posten und sicherte uns den Dreier.

SVR – SV Heselwangen                                                     2:0 (0:0)
In einem Spiel auf schwachem Niveau konnte der SVR aufgrund der 2.Halbzeit einen Dreier verbuchen.

Die 1. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und es waren nur wenige Torszenen zu sehen. Beide Teams waren spielerisch und in punkto Passgenauigkeit eher blass geblieben.
Nach der Pause brachte Trainer Vogt in der Offensive Jonas Bertsch und David Kokoschka und wir hatten etwas mehr vom Spiel. Jonas war es dann auch der eine Hereingabe von außen gut annahm und in der 50.Minute zum 1:0 verwertete. Nun machte der Gast etwas mehr Druck und es ergaben sich Räume für uns zum Kontern. Erneut Jonas Bertsch war es in der 70.Minute der den Endstand herstellte. Heselwangen hatte durchaus noch die Chance auf den Anschluß, doch unser Torspieler Selim Salihaj rettete einige Mal richtig stark.
Durch diesen Dreier konnten wir in der Tabelle einen riesigen Sprung machen und stehen aktuell auf dem 4.Platz.
Diesen gilt es nun zu verteidigen.
Am Sonntag, 19.9. sind wir zu Gast bei der SpVgg Binsdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr.

A-Junioren
Bezirkspokal
SGM Rosenfeld – SV Heselwangen 2                                         4:0 (4:0)
Von Beginn an waren unsere A-Junioren dem Gegner aus Heselwangen überlegen und erzielten in regelmäßigen Abständen die deutliche Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang wechselte das Dreigestirn (Trainerteam Ruf, Sieber, Rapp) gut durch und ließ auch einige Spieler auf einer nicht gewohnten Position spielen. Trotz allem kam der Gast nur selten zu Torchancen und wenn, dann war unsere Defensive auf dem Posten.
Die Tore erzielten: Leon Birk (2), Maxim Hoffmann und Timo Weiger.
Es spielten: Luca Kopf, Angelo Huonker, Timo Weiger, Enrico Steidinger, Maxim Hoffmann, Leon Birk, Niklas Binder, Michael Jerger, David Brill, Lukas Ruoff, Samuel Bachmann, Mayki Urbancyk, Paul Stemmer, Tobias Haller.
Am Mittwoch, 15.9. hat das Trainerteam noch ein Testspiel vor dem Rundenstart eingeplant. Um 19 Uhr sind wir in Zepfenhan bei der SGM Schörzingen zu Gast.
Am Samstag, 18.9. starten die A-Junioren in die Runde und haben die SGM Geislingen auf dem Bochinger zu Gast. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr, da bis 17 Uhr auf unserem Sportgelände den VR Cup ausrichten.

B-Junioren
Testspiel
SGM Leidringen – SGM Oberndorf                         2:1 (2:1)
In einer spannenden 1.Halbzeit waren beide Teams erfolgreich. Benjamin Zekovic brachte unser Team in Führung, ehe nur kurz später der Ausgleich fiel. Hendrik Biller markierte dann den Treffer zum 2:1.

In Durchgang zwei verflachte die Partie das auf beiden Seiten noch konditionelle Mängel erkennbar waren.

Im Bezirkspokal spielen die B-Junioren am Mittwoch um 18:30 Uhr gegen die SGM Killertal 04. Spielort ist Schlatt.
Am Sonntag gastieren die B-Junioren dann zum Rundenstart beim FV RW Ebingen 2 auf dem Ebinger Mazmannplatz. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

C-Junioren
Bezirkspokal
SGM Rosenfeld – SGM Pfeffingen                                    3:1 (1:0)
Im Pokal hatten unsere C-Junioren am Samstag die SGM Pfeffingen aus der Bezirksstaffel zu Gast. Trotz dem Klassenunterschied konnten wir das Spiel in Durchgang eins überlegen gestalten. Neuzugang Ben Schneider (Geislingen) hatte gleich einen guten Einstand, als er das Tor zur Führung erzielte (24.Minute). Lejs Zekovic konnte die Führung in der 43.Minute ausbauen. Nick Dimowski erhöhte noch auf 3:0 (57.Min.), ehe der Gast in der 64.Minute zu seinem Ehrentreffer kam.

Am Donnerstag, 16.9. steht dann das 1.Rundenspiel auf dem Plan. Auf Wunsch der Gäste aus Stetten a.k.M. wurde das Spiel von Samstag auf Donnerstag verlegt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Rosenfeld.

D-Junioren
VR Cup in Rosenfeld
Traditionell starten die D-Junioren die Saison mit dem VR Cup der Volks- & Raiffeisenbanken. Wie schon öfters findet ein Vorrundenspieltag bei uns „Auf dem Bochinger“ statt. Turnierstart ist um 13 Uhr. Die Finalrunde startet um 16 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird durch unser Catering-Team gesorgt. Kaffee & Kuchen, Würstle, Pommes und Getränke. Alles was für ein kurzweiliges Turnier dabei sein sollte, wird angeboten.
Die Spiele unserer Teams:
13:00 Uhr     SGM Geislingen – SGM Leidringen

14:00 Uhr     SGM Gruol/Eyachtal – SGM Leidringen
14:48 Uhr     SGM Dotternhausen – SGM Leidringen
15:24 Uhr     SGM Gruol/Eyachtal 2 – SGM Leidringen
15:48 Uhr     TSV Frommern – SGM Leidringen
Kommen Sie vorbei und verbringen Sie einen kurzweiligen Mittag mit Jugendfussball. Im Sportheim läuft zeitgleich die Sky Bundesliga Konferenz.

E-Junioren
Testspiel
SGM Göllsdorf/Zepfenhan – SGM Leidringen                                      1:4
Erfolgreich konnte die neue SGM bei den E-Junioren dieses Testspiel gestalten.

Zum Rundenstart sind die E-Junioren beim FC Albstadt 2 zu Gast. Spielbeginn ist am Freitag, 17.9. um 17 Uhr auf dem Tailfinger Lichtenbol.