Zumba Toning

Zumba toning

NEU!!! ZUMBA®Toning Kurs!!

Perfekt für

Für diejenigen, die gerne Party machen möchten, aber gleichzeitig auch Wert auf Kräftigung und Muskeldefinition legen.

So funktioniert’s
Durch das Hinzufügen von Widerstand mit der Verwendung von Zumba® Toning Sticks (oder leichten Gewichten) konzentriert man sich auf bestimmte Muskelgruppen. So bleibst du (und deine Muskeln) immer bei der Sache!


Vorteile
Leichte, Maracas-ähnliche Toning Sticks unterstützen das Rhythmusgefühl und die Koordination. Gleichzeitig werden bestimmte Zonen wie Arme, Rumpf und Unterkörper gestärkt.

Zumba Toning Person                       Zumba toning stick         Zumba toning stick 1

Zumba Step

Zumba Step

 

Was ist Zumba® Step?

Genau wie beim klassischen Zumba® Fitness, stehen auch in der Step-Version Musik und Spaßfaktor im Vordergrund und das Power-Workout fühlt sich selten wie ein solches an. Der Unterschied beim Zumba® Step liegt besonders in der veränderten Koordination der Schritte, die gezielt Balance und Tiefenmuskulatur trainieren. Durch das Step Board findet das Workout auf zwei Ebenen statt, wodurch die Schritte noch intensiver wirken.

Zumba Step Personen

Zumba

 Zumba

 

Zumba®-Kurs

Seit dem 20.06.2019 immer mittwochs von 19 – 20 Uhr in der Sporthalle Hag

(von Oktober bis Februar von 20 - 21 Uhr)!

Zumba ist Tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren. Dynamische Bewegung, viel Spaß und abwechslungsreiche Musik stehen im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.

Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, und das alles mit einem Lächeln im Gesicht

Wer kann mitmachen?

Dieser Fitness Kurs richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen. Wer schon immer mal Zumba und Step ausprobieren wollte, wird mit diesem Kurs sehr viel Freude haben. Auch Tanz und Step Aerobic Liebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Alter und Fitnesslevel spielen hier keine Rolle.

Kurs ist für jeden geeignet. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Bei Fragen steht Ihnen Übungsleiterin Nadine Mohl (Tel: 0152/24243202) gerne zur Verfügung.

Kursgebühren
:

Mitglieder des SVR: frei
Nicht-Mitglieder: 10er Karten für 50 Euro

Viel Spaß wünscht der SV Rosenfeld!!

Mittwochs-Gymnastik

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle Hag.

Sollte die Halle wieder einmal geschlossen sein (Ferien), unternehmen wir allerlei im Freien.

Auch kommt das leibliche Wohl bei uns nicht zu kurz.

So gehen wir nach den Turnstunden noch auf einen kurzen Einkehrschwung in die Rosenfelder Lokalitäten.

Solltest Du jetzt Lust bekommen haben, schau doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

20181121 MittwochsGym 3

Kinderturnen

Das Kinderturnen findet immer am Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Hag statt (nicht in den Schulferien)

Kinderturnen

Kinder von 3 bis 8 Jahren sind herzlich willkommen.

Die Kleinen sollten sich trauen ohne Begleitung durch die Eltern teilzunehmen. Die Turnstunde ist in zwei Abschnitte unterteilt:
·     
In der ersten Hälfte finden Bewegungsspiele und Übungen statt.
·      
Währenddessen bauen einige Eltern tolle Gerätestationen auf, wo die Kinder klettern, balancieren und laufen können. Die Eltern helfen beim Aufbau der Gerätestationen und bei der Aufsicht während des zweiten Teils.
Das Kinderturnen wird von Viktoria Krohmer organisiert.
Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder per WhatsApp unter 0172 - 345 44 86

Alternativ gibt es auch Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!