2021-10-17

Kreisliga A2 – 10. Spieltag

SVR – FC Grosselfingen    3:5 (1:1)

Der FC Grosselfingen war der erwartet schwere Gegner für unsere Erste am Sonntag. Die erste Aktion gehörte aber dem SVR und Jonas konnte in der vierten Minute die Führung erzielen. Mit fortlaufender Spieldauer gelang es den Gästen jedoch immer mehr die Spielkontrolle zu übernehmen, die Abwehrreihe der Rosenfelder stand jedoch sehr gut. Kurz vor der Pause gelang den Grosselfingern aber doch der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff waren die Rosenfelder wohl gedanklich noch in der Pause und so fing man sich in kurzer Zeit zwei Gegentreffer. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und Eugen gelang mit einem tollen Fernschuss der Anschlusstreffer. Anschließend drückte der SVR auf den Ausgleich, doch die Gäste konnten den daraus resultierenden Platz gut nutzen und zwei weitere Treffer erzielen. Unsere Erste spielte aber unbeirrt weiter nach vorne und Jonas konnte noch seinen zweiten Treffer erzielen. Alles in allem eine über weite Strecken engagierte Leistung gegen einen stark aufgelegten Gegner.

Torschützen: Jonas (4‘, 85‘) und Eugen (54‘).

Am Sonntag tritt unsere Erste um 15 Uhr beim FC Steinhofen an. Wenn die Jungs wieder eine solch ordentliche Leistung abrufen können, sollten hier mal wieder drei Punkte drin sein.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 5. Spieltag

SGM Rosenfeld – FC 07 Albstadt    Abr. beim Stand von 9:0 (9:0)

Ärger und Unverständnis über das Verhalten der gegnerischen Mannschaft bzw. dem gegnerischen Trainer herrschten auf Rosenfelder Seite nach dem unrühmlichen Ende dieser Partie. Die A-Junioren spielen unter der sogenannten Flex-Regelung. Das bedeutet, dass auch 9 gegen 9 gespielt werden kann, falls nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. In diesem Spiel standen aber 17 Spieler im Kader der Rosenfelder SGM, weswegen man keine Flex-Regelung für das Spiel anmeldete. Die Albstädter reisten aber dennoch im Glauben an, dass eine Flex-Partie gespielt werden würde und sahen ihren Fehler trotz langer Diskussionen auch nicht ein. Letztlich konnte das Spiel, trotz Protest der Gäste, regulär angepfiffen werden. In der Halbzeitpause entschied sich die Gästemannschaft jedoch die Heimreise anzutreten und das Spiel konnte nicht beendet werden. So muss sich nun leider das Sportgericht mit dem Fall beschäftigen.

Sportlich betrachtet war es eine einseitige erste Halbzeit mit klaren Vorteilen für unsere Jungs. In regelmäßigen Abständen gelangen neun Treffer, wobei die Chancenauswertung nicht mal besonders gut war. Nach dem Abbruch der Partie machten die Jungs noch ein Trainingsspiel und ließen bei Pizza den turbulenten Spieltag ausklingen.

Torschützen: Maxim (4‘, 11‘), Fabicio (9‘, 36‘), Leon (16‘), Timo (17‘, 34‘, 43‘) und Enrico (42‘).

Weiter geht’s für die Jungs am Mittwoch im Pokal gegen Rot-Weiß Ebingen. Am Samstag empfangen die Jungs dann die SC Concordia Zollern auf dem Bochinger um 14:30 Uhr.

B-Jugend

Leistungsstaffel – 5. Spieltag

SGM Binsdorf – SGM Leidringen    1:5 (1:4)

Nächster Sieg für unsere B-Junioren beim Derby in Binsdorf. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Jungs die Weichen auf Sieg stellen und eine beruhigende drei-Tore-Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit ließ man den Gastgeber auch nicht mehr herankommen und Tim setzte den Schlusspunkt zum verdienten 1:5-Erfolg. Damit hat man nach 5 Spielen 12 Punkte auf der Habenseite.

Das nächste Spiel bestreiten die B-Junioren am Sonntag um 10:30 Uhr in Schlatt bei der SGM Killertal 04.

C-Jugend

Kreisstaffel – 4. Spieltag

SGM Rosenfeld – SGM Strassberg / Zollernalb Süd II    1:3 (0:1)

Unglückliche Gegentreffer besiegelten die Niederlage der C-Junioren. Bereits in der achten Spielminute gerieten die Jungs in Rückstand, ein eigenes Tor gelang jedoch nicht in der ersten Halbzeit. Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit unterlief den Jungs ein Eigentor. Das Team steckte aber nicht den Kopf in den Sand und konnte in der 51. Spielminute den Anschluss erzielen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen, die Gäste konnten sogar noch per Elfmeter erhöhen und so die drei Punkte mitnehmen.

Bereits am Mittwoch haben die Jungs die Chance zur Revanche im Bezirkspokal. Dann trifft die Rosenfelder Spielgemeinschaft auf die erste Mannschaft der SGM Strassberg, nachdem bereits in den zwei ersten Runden höherklassige Gegner geschlagen werden konnten. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Rosenfeld. Am Samstag empfangen die Jungs dann die SGM Steinhofen um 13 Uhr auf dem Bochinger.

D-Jugend

Qualifikationsrunde – 4. Spieltag

SGM Leidringen – TSG Balingen III    0:3 (0:1)

Wackere Leistung der D-Junioren gegen den Gegner aus Balingen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen allerdings zwei weitere Treffer zum 0:3-Endstand. Leider haben die Jungs zur Zeit etwas Probleme mit dem Erzielen von Toren. Wenn die Jungs weiter so dranbleiben ist es aber nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt.

Die D-Junioren treten am Samstag um 13 Uhr in Geislingen an.

Qualifikationsrunde – 5. Spieltag

SGM Leidringen – SGM Schömberg II    1:2 (1:1)

Nach der knappen Niederlage liegen die Jungs momentan auf dem vierten Rang der Qualigruppe. Am Freitag um 18 Uhr spielt die Rosenfelder Spielgemeinschaft in Weildorf gegen den Tabellenzweiten. Dies dürfte wieder eine spannende Partie werden.