2021-08-22

1. Mannschaft

Nach einer vor allem ergebnistechnisch durchwachsenen Vorbereitung standen in der vergangenen Woche gleich drei Pflichtspiele für unsere Erste an.

Erste Runde Bezirkspokal

TSV Strassberg II – SVR                                        1:7 (1:3)
Gegen die Zweitvertretung des TSV Strassberg gelang unserer Ersten ein ungefährdeter Sieg. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre sogar noch der ein oder andere Treffer mehr möglich gewesen.
Torschützen: David Kokoschka (2‘), Micha Rapp (9‘), Eugen Boon (43‘; 81‘), Micha Sieber (50‘; 63‘) und Awel Adam (73‘).

Zweiten Runde Bezirkspokal

SVR – FV Rot-Weiß Ebingen                                 1:3 (1:2)
Durch den Sieg gegen Strassberg qualifizierte sich der SVR für die zweite Runde des Bezirkspokals, welche gleich am Donnerstag ausgespielt wurde. Gegen den klassenhöheren Gegner aus Ebingen verkaufte sich die Mannschaft teuer und konnte das Spiel lange offen halten. Selbst nach einem Zwei-Tore-Rückstand gab der SVR nicht auf und konnte nochmals verkürzen. Defensive Unachtsamkeiten und fehlende Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor sorgten aber letztlich dafür, dass die Pokalreise in der zweiten Runde ein frühes Ende nahm.
Torschützen: David Kokoschka (33‘)

Kreisliga A2 – 1. Spieltag

TSV Geislingen – SVR                                             1:3 (0:0)
Am ersten Spieltag der neuen Runde kam es gleich zu einem echten Gradmesser gegen den TSV Geislingen, welcher seine beiden Pokalspiele souverän gewinnen konnte. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die Erste im Derby in der 65. Minute die verdiente Führung erzielen. Nur fünf Minuten später konnten die Geislinger allerdings ausgleichen. Im Anschluss übernahm unsere Mannschaft aber wieder das Kommando und konnte in einer spannenden Schlussphase den ersten Dreier der Saison unter Dach und Fach bringen.

Torschützen: Micha Sieber (65‘), Eugen Boon (84‘) und Patrick Sülzle (90‘)

Am kommenden Sonntag, den 29.08. steht das erste Heimspiel der Runde auf dem Programm. Mit der SG Weildorf/Bittelbronn kommt eine Mannschaft auf den Bochinger, welche auch in der neuen Runde oben angreifen möchte. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Zwei Testspiele standen auf dem Programm unserer A-Jugend:

SGM Rosenfeld/Leidringen – SGM Vöhringen        1:5 (1:2)

SGM Rosenfeld/Leidringen – SGM Oberndorf        3:1 (1:0)

Am Samstag, den 28.08 hat die A-Jugend ein weiteres Testspiel beim SV Heselwangen II. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

D-Jugend

Unsere D-Junioren testen am Samstag, den 28.08. um 14 Uhr in Leidringen gegen die SGM Lindenhof/Oberndorf.