2021-08-16

SVR – TSV Straßberg 2                                                     7:1 (1:3)
In der 1.Pokalrunde traf unsere Erste auf den A-Ligisten aus Straßberg. Von Beginn an waren wir im Spiel und David Kokoschka erzielte in der 2.Minute die Fürhung. Nur 7 Minuten später erhöhte Micha Rapp auf 2:0. Der Anschluß für die Heimelf fiel dann in der 15.Minute. Nun verflachte das Spiel etwas. Kurz vor der Pause konnte Eugen Boon die Führung auf 3:1 für uns ausbauen.

Nach der Pause erhöhten wir in regelmäßigen Abständen auf 7:1. Die weiteren Torschützen waren zweimal Micha Sieber, einmal Adam Awel und erneut Eugen Boon.
Somit haben wir am Donnerstag, 19.8. den Bezirksligisten von Rot-Weiss Ebingen zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr auf dem Bochinger.

Blitzturnier der A-Junioren
SGM Rosenfeld – SGM Eyachtal                                                 2:3
SGM Rosenfeld – SGM Schlichem                                              1:8
Am Samstag, 14.8. veranstalteten unsere A-Junioren ein Blitzturnier.

Im 1.Spiel standen wir der SGM Trillfingen/Eyachtal gegenüber. Nach einem verschlafenen Start konnten wir uns nach der 1.Trinkpause aufrappeln und fanden besser ins Spiel. Nachdem wir bis zur 10 Minuten 1:3 hinten lagen kamen wir noch auf 2:3 heran. Leider wollte uns der Ausgleich trotz einiger Chancen nicht gelingen.
Gleich darauf folgte an diesem heißen Sommertag das nächste Spiel über 60 Minuten. Man merkte den Jungs an, daß sie platt waren und unser zweiter Gegner die SGM Böhringen/Schlichem frisch ans Werk gehen konnte. Zum Start konnten wir noch etwas mithalten und überstanden die erste Viertelstunde auch mit einem 1:1 Unentschieden. Doch mit fortlaufender Spieldauer schwanden unsere Kräfte und wir wurden immer von den schnellen Stürmern überrannt. Am Ende unterlagen wir mit 1:8.
Trotz allem war es ein guter Test und eine gute Trainingseinheit für die Jungs.