2018-10-04

SV Rosenfeld - Spvgg. Leidringen             3:0 (2:0)
Wir setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und konnten so bereits in der 6.Minute durch Vitali Kevra in Führung gehen. In der Folgezeit blieben wir dran und konnte immer wieder vorm Strafraum der Spvgg. auftauchen. In der 17.Minute traf der Schuss von Jonas Bertsch so unglücklich im Gesicht, daß dieser ausgewechselt werden mußte. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste ein Großchance um Auszugleichen. Danach waren wir wieder dran. So bekamen Eugen Boon, Andi Konrad und Jonas Bertsch gute Möglichkeiten um zu erhöhen. Letzterer war es dann in der 48.Minute, der auf 2:0 erhöhte.
Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker und kamen in den ersten 10 Minuten zu ein paar Möglichkeiten. Nach dieser Drangphase der Gäste gaben auch wir wieder Gas und spielten überlegen, ohne jedoch die sich ergebenden Chancen zu nutzen. In der 63.Minute traf erneut Jonas Bertsch nach starkem Pass von David Kokoschka zum 3:0. Auch im weiteren Verlauf blieben wir am Drücker und gingen so verdient als Sieger des Stadtderbys vom Platz.
Am Sonntag, 14.10. haben wir mit der SG Weildorf/Bittelbronn einen harten Brocken vor der Brust. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Bochinger.

VR Cup Bezirksendturnier
Die D-Junioren um Teamchef Patrick Maier erreichten im Endturnier am 3.10. in Frommern das Viertelfinale. Leider reicht dies nicht um auf Verbandsebene zu spielen.
Die Spiele:
SGM Rosenfeld - FC Steinhofen     0:0