2018-09-09

Samstag, 08.09.2018
VR Cup in Rosenfeld
Bei den D-Junioren findet am letzten Wochenende in den Ferien der VR Cup der Volksbanken & Raiffeisenbanken statt. Auch in diesem Jahr richtete unsere Abteilung einen der drei im Bezirk stattfindenen Spieltage aus. Bei herrlichem Wetter zeigten die Jungs und Mädels anprechende Leistungen. Für die Versorgung der Spieler und Gäste waren einige Spieler der 1.Mannschaft verantwortlich. Unser Jugendleiterin, die an diesem Tag die Turnieraufsicht inne hatte, machte ihre Sache hervorragend und konnte auch ein paar Unstimmigkeiten, mittels einberufenem Turniergericht bereinigen. Unser Mannschaften schlossen wie folgt ab.

SGM Rosenfeld - SGM Geislingen 2 2:0
SGM Haigerloch - SGM Rosenfeld 2 1:0
SGM Dotternhausen 2 - SGM Rosenfeld 0:3
SGM Rosenfeld 2 - SGM Dotternhausen 0:3
SGM Rosenfeld - SGM Rangendingen 0:0
SV Heselwangen - SGM Rosenfeld 2 0:3

Somit zog die D1 in das Viertelfinale ein. Der D2 blieb der undankbare 3.Platz in der Gruppe.
Im Viertelfinale konnte sich die SGM Rosenfeld gegen den SV Dotternhausen, nach einem Remi nach regulärer Spielzeit, im Strafstoßschiessen mit 3:2 durchsetzen.
Im Halbfinale traf die D1 auf die SGM Haigerloch. Etwas glücklich setzte sich die Eyachtaler durch.
Im Spiel um Platz 3 konnten sich die D1 gegen den SV Rangendingen mit 2:0 durchsetzen.
Vielen  Dank an alle Helfer und die zahlreichen Gäste.

2018 09 08 VR Cup 20

SGM Rosenfeld/Leidringen - SGM Burladingen          2:11 (2:4)
Eine deutliche gab es für die A-Junioren im Pokal gegen die Gäste aus Burladingen. Die Mannschaft aus der Bezirksstaffel zeigte schon früh, daß sie hier nichts anbrennen lassen wollte. Nach 2 Gegentoren in den ersten zehn Minuten hatten wir uns zwar etwas gefangen und erzielten in der 30.Minute den Anschlußtreffer. Aber nur wenig später stellten die Gäste den alten Abstand wieber her.
Im weiteren Verlauf dominierten die Gäste das Geschen, was sich auch in Toren niederschlug.

Am Wochenende steht nun das 1.Heimspiel gegen die SGM Grosselfingen statt. Anpfiff Samstag, 15.09. um 16:15 Uhr.

Sonntag, 09.09.2018
SV Rosenfeld - 1.FC Burladingen 2             2:1 (2:1)
Von Beginn an hatte wir das Heft in der Hand, jedoch gingen die Gäste, durch einen groben Patzer in der Defensiche, in Führung. So hieß es wieder einmal einem Rückstand hinter her zu laufen. In der 34. Minute konnten wir durch David Kokoschka, nach herrlicher direkt Abnahme einer Akkaya Ecke, ausgleichen. Nur wenig später war es Jonas Bertsch, der eine Hereingabe von Nikita Kirjan, verwerten konnte. So gingen wir verdient mit einer Führung in die  Pause. Leider mußte unser Trainer Olcay Akkaya mit einem Riß in der Lippe ins Krankenhaus und wechselte sich aus.
Die 2.Halbzeit war nur noch unteres Kreisliga Niveau. Trotz allem brachten wir die knappe Führung über die Zeit, obwohl es hüben wie drüben noch einige, teils hundertprotzentige Chancen gab.
Nächsten  Sonntag, 16.09. sind wir zum Spitzenspiel beim FV Bisingen zu Gast. Hier gilt es weniger Chancen zu zulassen und die eigenen zu nutzen.