2017-09-09

VR Cup D-Junioren Turnier am 9.9.2017 in Rosenfeld

Beide D-Junioren Mannschaften der SGM Rosenfeld/Leidringen konnten am Samstag den 09.09. ihr Können beim VR-Cup in Rosenfeld unter Beweis stellen. Die SGM Rosenfeld/Leidringen 2 hatte nicht so viel Glück und verlor die Spiele der Vorrunde knapp. Doch für die jüngere, neu zusammengestellte Mannschaft war es eine gute Möglichkeit sich besser kennen zu lernen und Spielerfahrung in der  neuen Jugend zu sammeln.
Die SGM Rosenfeld/Leidringen 1 konnte alle Spiele der Gruppenphase gewinnen und zog somit souverän in das Viertelfinale ein. Sowohl der Viertelfinalgegner FC Pfeffingen, als auch der Halbfinalgegner SGM Haigerloch konnten nach Spielen auf Augenhöhe 1:0 besiegt werden.
Durch den Einzug in das Halbfinale konnte sich die Mannschaft für das Endturnier auf Bezirksebene am 23.09. in Frommern qualifizieren. Im Finale traf die SGM auf den Favoriten TSG Balingen. Nach einer chancenlosen 0:4 Niederlage mussten sich Spieler und Trainer mit dem guten zweiten Platz zufrieden geben. Die Trainer beider Mannschaften sind mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und freuen sich auf die Saison.

Für die SGM Rosenfeld/Leidringen 1 spielten: Avery John, Isaak von Wagner, Benno Wittmann, David Seemann, Tim Luca Porger (1 Tor), Tim Weiske (1 Tor), Julian Mattar, Fabricio Steidinger (3 Tore), Malte Lehmann (1 Tor), Maximilian Mauthe (1 Tor)

Für die SGM Rosenfeld/Leidringen 2 spielten: Kai Leopold, Kai Link, Hendrik Biller, Benyamin Zekovic, Alibora Bostancioglu, Fabian Schmid, Daniel Keck, Hannes Sülzle, Aaron Steinkopf, Romy Irion

Die Finalteilnehmer SGM Rosenfeld/Leidringen 1 und die TSG Balingen

An dieser Stelle dürfen wir uns bei den Eltern der D-Junioren bedanken die durch ihre Hilfe hinter der Theke und ihren Kuchenspenden zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ebenso bei der Jugendleitung Beata Biller und Artur Walter, sowie Daniel Gambach und Oli Lüthke für die Organisation der Bewirtung.

SV Rosenfeld - Spvgg. Leidringen   2:3 (1:1)
Die erste Viertelstunde gehörte uns und wir gingen durch Mithilfe des Gästekeepers in der 5.Minute in Führung. Danach wurden die Gäste stärker und glichen in der 22.Minute aus. So ging es dann in die Pause.
In der 2.Hälfte konnte sich Leidringen ein leichtes Übergewicht erarbeiten. In der 78.Minute ging die Spvgg. nach einer schönen Hereingabe mit 2:1 in Führung. 5.Minuten später erhöhten die Gäste auf 3:1. In der Nachspielzeit konnte wir lediglich noch durch David Vögele verkürzen. Alles in allem ein verdienter Sieg für Leidringen.

SGM Rosenfeld 2 / Leidringen 2 - SGM Geislingen 2 / Erlaheim 2   1:1 (1:0)
In der ingesamt ausgeglichenen Partie hatten wir in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel und Skander Boussadia verwandelte eiskalt vor dem herausgelaufenen Gästetorspieler mit einem herrlichen Lupfer. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und unser Torspieler konnte sich öfters auszeichnen. In der 62.Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Es gab weiter Chancen auf beiden Seiten, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts.