2021-11-08

Kreisliga A2 – 13. Spieltag

SVR – SV Ringingen    0:0 (0:0)

Bei tollem Herbstwetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Rosenfelder Sportplatz. Doch leider wurde das Spiel dem nicht wirklich gerecht. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer mit dem Spielaufbau und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Und wenn der Ball doch mal gefährlich vor das Rosenfelder Tor kam, war unser Torspieler Jens immer auf dem Posten. Auch in der zweiten Halbzeit war keine Besserung in Sicht. Lediglich bei einem Lattentreffer in der Schlussphase kam unsere Erste dem Siegtor etwas näher. Am Ende stand somit folgerichtig ein torloses Unentschieden.

Torschützen: Fehlanzeige.

Kreisliga A2 – 14. Spieltag

FC Killertal 04 – SVR    0:2 (0:0)

Am Sonntag war unsere Erste zu Gast in Jungingen beim FC Killertal 04. Von Beginn an war der SVR auf wirklich sehr schwierigem Spielfeld die spielbestimmende Mannschaft, Killertal wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen. Schon in Durchgang eins hätte sich der SVR durch eine konsequente Chancenverwertung eine komfortable Führung erarbeiten können. In der 83. Minute war es dann endlich soweit – im 16er landete der Ball über Umwege bei Martin, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor Schluss entschied Jonas mit einem Freistoßtor dann das Spiel. Erwähnenswert ist auch unser Abwehrbollwerk um Luca, Maxi und Selim, welches seit drei Spielen ohne Gegentor ist.

Torschützen: Martin (83‘) und Jonas (88‘).

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr ist die Zweitvertretung vom TSV Frommern zu Gast auf dem Bochinger.

Leistungsstaffel – 7. Spieltag

SGM Killertal 04 – SGM Rosenfeld    6:1 (2:0)

Die SGM Killertal war der erwartet schwere Gegner für unsere A-Junioren. Bereits zur Halbzeit war Rosenfeld mit zwei Treffern hinten. In der zweiten Halbzeit wurde es noch deutlicher und die Gastgeber konnten mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. In der 78. Minute gelang Maxim der Anschlusstreffer – es war bereits sein 5. Tor in dieser Saison. Doch spannend wurde es nicht mehr, kurz darauf konnte Killertal noch zwei weitere Treffer erzielen.

Torschützen: Maxim (78‘).

Für die A-Junioren geht es erst im März weiter. Aktuell steht das Team mit 6 Punkten auf dem 6. Tabellenrang. Die anderen Mannschaften haben aber noch ausstehende Spiele, daher könnte sich in der Tabelle noch etwas tun.

Kreisstaffel – 5. Spieltag

SGM Rosenfeld – SGM Steinhofen II    9:3 (4:2)

Ein abwechslungsreiches Spiel boten die C-Junioren den Zuschauern. In der 14. Minute geriet das Team in Rückstand, doch das war ein Weckruf. Bis zur 25. Spielminute hatte der SVR das Ergebnis auf 3:1 umgedreht. Doch im Anschluss fingen sich die C-Junioren direkt wieder den Anschlusstreffer ein. Wieder hatte der SVR die perfekte Antwort parat und konnte nur eine Minute später wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung erhöhen. In der zweiten Halbzeit wollte unsere C-Jugend nichts mehr anbrennen lassen und erhöhte innerhalb von 7 Minuten auf 8:2. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ruhiger und beide Mannschaften konnten noch einen Treffer erzielen.

Das letzte Spiel der Hinrunde findet erst am 18.11. statt. Doch die Zwischenzeit nutzt das Team für ein Testspiel. Am Samstag um 14:30 Uhr spielt die C-Jugend bei der SGM Harthausen / Schlichem.

Qualifikationsrunde – 6. Spieltag

SGM Leidringen – SV Heselwangen    2:1 (1:1)

Erste Punkte in dieser Saison für unsere D-Junioren. Nachdem im letzten Spiel der erste Saisontreffer gelungen war, gelangen dieses Mal gleich zwei, was zu einem knappen aber verdienten Erfolg reichte. Mit dem SV Heselwangen reiste der Tabellendritte an, doch der Spielstart gehörte unserer SGM. Bereits nach 4 Minuten gelang die Führung. Auch der Ausgleichtreffer in der ersten Halbzeit konnte das Team nicht verunsichern. In der zweiten Halbzeit war es schließlich ein Elfmeter, welcher die Entscheidung zu Gunsten unserer D-Junioren brachte. Ein verdienter Sieg und eine tolle Leistung der Mannschaft.

Mit diesem Spiel endet die Qualigruppe der D-Junioren. Das Team konnte sich mit den drei Punkten auf den 6. Tabellenrang vorschieben. Zur Rückrunde werden die Ligen neu zusammengestellt. Mit einer Leistung wie im letzten Spiel wird dann sicher mehr drin sein für unsere D-Junioren.

Qualifikationsrunde – 7. Spieltag

SGM Leidringen – SGM Roßwangen    5:4 (2:2)

Eine weitere tolle Leistung der Jungs und Mädels unserer SGM. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten unsere E-Junioren in der zweiten Halbzeit das bessere Ende auf ihrer Seite und konnten einen knappen Erfolg erzielen.

Mit diesem Spiel endet auch die Qualigruppe der E-Junioren. Nach sieben Spielen hat das Team 13 Punkte gesammelt und steht auf dem tollen zweiten Tabellenplatz. Die Zuschauer können sich in der Rückrunde also auf hochklassige Spiele freuen.