2021-10-03

Kreisliga A2 – 9. Spieltag

SpVgg Leidringen – SVR    1:0 (1:0)

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein packendes Nachbarschaftsduell. Der bessere Start gehörte dabei den Leidringern. Bereits in der ersten Spielminute konnten die Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Rosenfelder bestrafen und die Führung erzielen. Unsere Erste war im Anschluss beeindruckt und brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach 15 Minuten funktionierten die offensiven Bemühungen der Rosenfelder deutlich besser und bis zur Halbzeitpause konnten einige Chancen herausgespielt werden. Defensiv fand der SVR aber weiterhin keinen Zugriff gegen die Stürmer der Leidringer, welche sich ebenfalls weitere aussichtsreiche Chancen erspielen konnten. Ein weiteres Tor wollte aber auf beiden Seiten bis zur Pause nicht mehr fallen. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Rosenfeld versuchte den Druck zu erhöhen und schaffte es auch das Spielgeschehen über weite Strecken in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Allerdings schaffte man es nicht das Abwehrbollwerk der Leidringer richtig in Bedrängnis zu bringen. In einer spannenden Schlussphase warfen die Rosenfelder nochmal alles nach vorne, der Lucky Punch wollte aber nicht mehr gelingen.

Torschützen: Fehlanzeige.

Verschnaufpause für unsere Erste nach den Derby-Wochen. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft spielfrei.

Leistungsstaffel – 3. Spieltag

SGM Rosenfeld – SV Rangendingen    2:1 (0:0)

Gegen die Gäste aus Rangendingen begannen unsere A-Junioren gut und waren von Anfang an im Spiel. Es entwickelte sich ein gutes Jugendspiel auf beiden Seiten. Beide Torspieler waren das ein oder andere Mal gefordert. Allein die Rangendinger hatten zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. Mit einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahm sich unsere Elf viel vor und machte gleich Druck. Im Strafraum wurde der flinke Stürmer unserer SGM gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zur Führung (48. Minute). In der 70. Minute glichen die Gäste aus durch einen Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz vor Ende konnten wir den nicht unverdienten Siegtreffer machen. Alles in allem ein durch die gute Teamleistung verdienter Dreier, der nach zwei unnötigen Niederlagen gut tut.

Torschützen: Maxim (48‘) und Timo (86‘).

Das nächste Spiel bestreiten unsere A-Junioren am Samstag, den 09.10. um 14:30 Uhr in Bitz.

Leistungsstaffel – 3. Spieltag

SC Concordia Zollern – SGM Leidringen    ausgf.

Aufgrund von Spielermangel konnte die Heimmannschaft nicht antreten.

Auch die B-Junioren spielen am Samstag gegen Bitz, allerdings in Leidringen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Bezirkspokal – 2. Runde

SGM Rosenfeld – SGM Melchingen / Alb-Zollern    2:1 (2:0)

Erfolgreich bestreiten konnten unsere C-Junioren die zweite Runde des Bezirkspokals. Mit einem Doppelschlag in der 11. und 13. Minute konnte sich die Mannschaft in eine gute Position bringen. In der zweiten Halbzeit wurde es allerdings nochmal eng, als die Gäste in der 37. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Jungs schafften es aber die knappe Führung über die Zeit zu bringen und stehen damit in der dritten Runde des Bezirkspokals.

Kreisstaffel – 3. Spieltag

SGM Rosenfeld – Spfr. Bitz    5:5 (2:3)

Ein kurioses und torreiches Spiel sahen die Zuschauer bei diesem Jugendspiel. Bereits nach zwei Minuten gingen unsere C-Junioren gegen die ersatzgeschwächten Gäste (4 D-Junioren spielten) in Führung. Wir beherrschten klar das Spielgeschehen gegen die körperlich unterlegenen Gäste. Einzelne Konter durch den Gästestürmer konnten wir leicht abfangen. In der 21. Minute fiel dann das überfällige 2:0. Leider wurden wir nun leichtsinnig und teilweise überheblich und kassierten innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen die Gäste sogar noch in Führung. Nach der Pause legten wir wieder einen Zahn zu und erzielten in der 44. Minute den Ausgleich und in der 49. die erneute Führung. In der 65. Minute konnten wir diese Führung noch auf 5:3 ausbauen und wir fühlten uns vermutlich schon als Sieger der Partie. Dies sollte sich jedoch rächen. Wieder innerhalb kürzester Zeit (65. & 68. Minute) glichen die Gäste aus. Bei konsequenter Chancenauswertung und etwas weniger Eigensinnigkeit von dem ein oder anderen Spieler, wäre hier durchaus ein Dreier drin gewesen.

Unsere C-Junioren haben an diesem Wochenende spielfrei.

Qualifikationsrunde – 3. Spieltag

SV Rangendingen – SGM Leidringen    2:0 (1:0)

Die D-Junioren mussten sich knapp den Gastgebern aus Rangendingen geschlagen geben. Bereits in der 8. Spielminute gerieten wir in Rückstand, konnten die Partie im Anschluss aber lange offen halten. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, als die Gastgeber auf 2:0 erhöhen konnten.

Am Samstag empfangen die D-Junioren die TSG Balingen III um 13 Uhr in Leidringen.

SGM Leidringen – SGM Stetten / Eyachtal II    2:1 (2:0)

Am Freitag, den 08.10. treten unsere E-Junioren in Erlaheim an. Das Spiel beginnt um 18 Uhr.