2021-09-26

Kreisliga A2 – 8. Spieltag

SVR – SGM Spfr. Isingen 2011 / TSV Brittheim    4:2 (2:1)

Ein abwechslungsreiches und spannendes Derby sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Bochinger, die eine stimmungsvolle Kulisse bildeten. Die noch punktlosen Gäste hatten sich sichtbar einiges vorgenommen und hielten in der Anfangsphase gut mit. In der 13. Minute ging Isingen/Brittheim durch einen cleveren Abschluss sogar in Führung. Ab der 26. Minute war unsere Erste in Überzahl, nachdem ein Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Anschließend spielte nur noch der SVR und konnte das Spiel bis zum Pausenpfiff noch drehen. Einige Spieler waren gedanklich wohl immer noch in der Pause, als die zweite Halbzeit losging. Nach Fehlern im Spielaufbau konnte der gegnerische Stürmer nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum Ausgleich. Danach übernahm unsere Erste wieder das Kommando und spielte auf die Führung. Einige aussichtsreiche Möglichkeiten wurden leichtfertig und überhastet vergeben, darunter auch ein verschossener Elfmeter. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der SVR das Risiko, was Isingen/Brittheim allerdings Platz für Konter ermöglichte. In der 83. Spielminute erlöste Eugen den SVR mit einem schönen Treffer in den Winkel. Nun mussten die Gäste aufmachen und versuchten noch den Lucky Punch zu setzen. Das nutzten die Rosenfelder für einen mustergültigen Konter, welchen Patrick zum 4:2-Endstand veredelte.

Torschützen: Eugen (19‘, 83‘), Micha S. (36‘) und Patrick S. (90‘).

Die Derby-Wochen gehen weiter. Am Sonntag, den 03.10. ist unsere Erste bei der SpVgg Leidringen zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr.

A-Jugend

Leistungsstaffel – 2. Spieltag

SV Heselwangen – SGM Rosenfeld    3:1 (2:0)

Bereits nach 5 Minuten gerieten unsere A-Junioren in Rückstand. Nach einer weiteren Unachtsamkeit 5 Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Kurze Zeit später musste unser Verteidiger Angelo Huonker mit einer schweren Verletzung am Sprunggelenk ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung. Erst danach kam der SVR besser ins Spiel und konnte das Geschehen bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten, wobei sogar einige sehr gute Torchancen herausgespielt wurden, welche aber nicht verwertet wurden. Kurz nach der Halbzeit erzielte die Heimmannschaft dann das 3:0. Trotzdem ließen sich unsere Jungs nicht hängen und hielten weiter gut dagegen. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Paul Stemmer mit einem Elfmeter zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Mit etwas mehr Achtsamkeit in der Defensive und etwas mehr Glück vor dem Tor wäre sicherlich ein Unentschieden drin gewesen.

Torschützen: Paul (90‘).

Nächsten Samstag haben wir den SV Rangendingen zu Gast. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Rosenfeld. Das Spiel findet direkt im Anschluss an die Partie der C-Junioren statt und somit bietet sich die Möglichkeit für einen schönen Fußballnachmittag auf dem Bochinger.

B-Jugend

Leistungsstaffel – 2. Spieltag

SGM Leidringen – SGM Heinstetten    0:5 (0:3)

Nichts zu holen gab es für die B-Junioren im Heimspiel gegen Heinstetten. Die Gäste erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Treffer und konnten sich am Ende souverän durchsetzen.

Torschützen: Fehlanzeige.

Weiter geht’s für unsere B-Junioren am Sonntag um 10:30 Uhr. Dann ist das Team bei der SC Concordia Zollern auf dem Kunstrasenplatz in Hechingen zu Gast.

C-Jugend

Kreisstaffel – 2. Spieltag

TSV Frommern II – SGM Rosenfeld    3:5 (2:3)

In einem torreichen Spiel konnten die C-Junioren die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Anfangsphase gehörte klar dem SVR und bereits nach 10 Minuten lag das Team mit drei Treffern in Führung. Bis zum Pausenpfiff konnten die Gastgeber aber wieder bis auf ein Tor herankommen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SVR hellwach und konnte schnell den alten drei-Tore-Abstand wiederherstellen. Da störte auch der dritte Gegentreffer kurz vor Ende nicht mehr wirklich.

Bereits am Mittwoch sind die C-Junioren in der zweiten Runde des Bezirkspokals im Einsatz. Um 18:30 Uhr empfängt der SVR die SGM Melchingen/Alb-Zollern. Am Samstag um 13 Uhr steht dann der dritte Spieltag der Kreisstaffel an. Auf dem Bochinger empfangen die Jungs dann die Sportfreunde aus Bitz.

D-Jugend

Qualifikationsrunde – 1. Spieltag

SGM Gruol/Eyachtal – SGM Rosenfeld    9:0 (5:0)

Qualifikationsrunde – 2. Spieltag

SGM Rosenfeld – SGM Gruol/Eyachtal II    0:4 (0:1)

Gegen beide Teams von der SGM Gruol/Eyachtal mussten sich unsere D-Junioren geschlagen geben.

Am Samstag bietet sich eine neue Chance für die D-Jugend auswärts beim SV Rangendingen. Los geht’s um 13 Uhr.

SGM Stetten/Eyachtal III – SGM Leidringen    6:0 (3:0)

Am Freitag, den 01.10. spielen unsere E-Junioren um 16:30 Uhr in Leidringen gegen die SGM Stetten/Eyachtal III.