2021-09-12

1.Mannschaft
SVR – FC Stetten/Salmendingen                                      2:1 (2:0)
Nach der Pleite am Sonntag in Burladingen war das Vogt Team auf Wiedergutmachung gesinnt. Und so begannen wir auch konzentriert und engagiert die Partie und waren im ersten Durchgang auch leicht überlegen. In der 23.Minute konnte Micha Rapp, nach einem herrrlichen Zuspiel frei auf den Gästekeeper zulaufen und versenkte das Spielgerät eiskalt. Nur kurz später hatte Nikita Kirjan eine ähnliche Möglichkeit, doch der Torspieler des FC war auf dem Posten. Wir blieben weiter im Spiel und Jens Schneider markierte nach einem Getümmel im Strafraum das 2:0 für uns.

Nach dem Pausentee übernahm der Gast zunehmend das Spiel und wir kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Zunehmend wurde der Ball nur blind rausgeschlagen oder der Gegner durch unkorrekten Einsatz gestoppt. Durch einen abgefälschten Freistoß kam der Gast auf 2:1 heran (55.Minute). Nach diesem Anschluß wurden wir zusehends nervöser und es lag über die restliche Spielzeit der Ausgleich in der Luft, da wir nur selten Entlastung schaffen konnten. Erneut war unser Torspieler mit einigen Paraden auf dem Posten und sicherte uns den Dreier.

SVR – SV Heselwangen                                                     2:0 (0:0)
In einem Spiel auf schwachem Niveau konnte der SVR aufgrund der 2.Halbzeit einen Dreier verbuchen.

Die 1. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und es waren nur wenige Torszenen zu sehen. Beide Teams waren spielerisch und in punkto Passgenauigkeit eher blass geblieben.
Nach der Pause brachte Trainer Vogt in der Offensive Jonas Bertsch und David Kokoschka und wir hatten etwas mehr vom Spiel. Jonas war es dann auch der eine Hereingabe von außen gut annahm und in der 50.Minute zum 1:0 verwertete. Nun machte der Gast etwas mehr Druck und es ergaben sich Räume für uns zum Kontern. Erneut Jonas Bertsch war es in der 70.Minute der den Endstand herstellte. Heselwangen hatte durchaus noch die Chance auf den Anschluß, doch unser Torspieler Selim Salihaj rettete einige Mal richtig stark.
Durch diesen Dreier konnten wir in der Tabelle einen riesigen Sprung machen und stehen aktuell auf dem 4.Platz.
Diesen gilt es nun zu verteidigen.
Am Sonntag, 19.9. sind wir zu Gast bei der SpVgg Binsdorf. Anpfiff ist um 15 Uhr.

A-Junioren
Bezirkspokal
SGM Rosenfeld – SV Heselwangen 2                                         4:0 (4:0)
Von Beginn an waren unsere A-Junioren dem Gegner aus Heselwangen überlegen und erzielten in regelmäßigen Abständen die deutliche Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang wechselte das Dreigestirn (Trainerteam Ruf, Sieber, Rapp) gut durch und ließ auch einige Spieler auf einer nicht gewohnten Position spielen. Trotz allem kam der Gast nur selten zu Torchancen und wenn, dann war unsere Defensive auf dem Posten.
Die Tore erzielten: Leon Birk (2), Maxim Hoffmann und Timo Weiger.
Es spielten: Luca Kopf, Angelo Huonker, Timo Weiger, Enrico Steidinger, Maxim Hoffmann, Leon Birk, Niklas Binder, Michael Jerger, David Brill, Lukas Ruoff, Samuel Bachmann, Mayki Urbancyk, Paul Stemmer, Tobias Haller.
Am Mittwoch, 15.9. hat das Trainerteam noch ein Testspiel vor dem Rundenstart eingeplant. Um 19 Uhr sind wir in Zepfenhan bei der SGM Schörzingen zu Gast.
Am Samstag, 18.9. starten die A-Junioren in die Runde und haben die SGM Geislingen auf dem Bochinger zu Gast. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr, da bis 17 Uhr auf unserem Sportgelände den VR Cup ausrichten.

B-Junioren
Testspiel
SGM Leidringen – SGM Oberndorf                         2:1 (2:1)
In einer spannenden 1.Halbzeit waren beide Teams erfolgreich. Benjamin Zekovic brachte unser Team in Führung, ehe nur kurz später der Ausgleich fiel. Hendrik Biller markierte dann den Treffer zum 2:1.

In Durchgang zwei verflachte die Partie das auf beiden Seiten noch konditionelle Mängel erkennbar waren.

Im Bezirkspokal spielen die B-Junioren am Mittwoch um 18:30 Uhr gegen die SGM Killertal 04. Spielort ist Schlatt.
Am Sonntag gastieren die B-Junioren dann zum Rundenstart beim FV RW Ebingen 2 auf dem Ebinger Mazmannplatz. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

C-Junioren
Bezirkspokal
SGM Rosenfeld – SGM Pfeffingen                                    3:1 (1:0)
Im Pokal hatten unsere C-Junioren am Samstag die SGM Pfeffingen aus der Bezirksstaffel zu Gast. Trotz dem Klassenunterschied konnten wir das Spiel in Durchgang eins überlegen gestalten. Neuzugang Ben Schneider (Geislingen) hatte gleich einen guten Einstand, als er das Tor zur Führung erzielte (24.Minute). Lejs Zekovic konnte die Führung in der 43.Minute ausbauen. Nick Dimowski erhöhte noch auf 3:0 (57.Min.), ehe der Gast in der 64.Minute zu seinem Ehrentreffer kam.

Am Donnerstag, 16.9. steht dann das 1.Rundenspiel auf dem Plan. Auf Wunsch der Gäste aus Stetten a.k.M. wurde das Spiel von Samstag auf Donnerstag verlegt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Rosenfeld.

D-Junioren
VR Cup in Rosenfeld
Traditionell starten die D-Junioren die Saison mit dem VR Cup der Volks- & Raiffeisenbanken. Wie schon öfters findet ein Vorrundenspieltag bei uns „Auf dem Bochinger“ statt. Turnierstart ist um 13 Uhr. Die Finalrunde startet um 16 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird durch unser Catering-Team gesorgt. Kaffee & Kuchen, Würstle, Pommes und Getränke. Alles was für ein kurzweiliges Turnier dabei sein sollte, wird angeboten.
Die Spiele unserer Teams:
13:00 Uhr     SGM Geislingen – SGM Leidringen

14:00 Uhr     SGM Gruol/Eyachtal – SGM Leidringen
14:48 Uhr     SGM Dotternhausen – SGM Leidringen
15:24 Uhr     SGM Gruol/Eyachtal 2 – SGM Leidringen
15:48 Uhr     TSV Frommern – SGM Leidringen
Kommen Sie vorbei und verbringen Sie einen kurzweiligen Mittag mit Jugendfussball. Im Sportheim läuft zeitgleich die Sky Bundesliga Konferenz.

E-Junioren
Testspiel
SGM Göllsdorf/Zepfenhan – SGM Leidringen                                      1:4
Erfolgreich konnte die neue SGM bei den E-Junioren dieses Testspiel gestalten.

Zum Rundenstart sind die E-Junioren beim FC Albstadt 2 zu Gast. Spielbeginn ist am Freitag, 17.9. um 17 Uhr auf dem Tailfinger Lichtenbol.