2020-09-06

SV Heselwangen – SVR            1:5 (0:2)

Von Beginn an waren wir präsent und konnten Akzente nach vorne setzen. Die Heimelf kam nur selten in unsere Hälfte. Bevor wir in der 20.Minute die Führung erzielten hatten trotz Allem der SV Heselwangen eine gute Möglichkeit. Nun war es jedoch Lenni Gummels, der den Ball von links aussen in den Strafraum beförderte. Das Spielgerät wurde mustergültig von Micha Rapp mit der Brust angenommen und ins Tor befördert. Rund eine viertel Stunde später war es dann Vitali Kevra der einen Freistoß von links außen aus 33,5 Meter ins lange Eck schoß. Weitere Cancen für den SVR folgten und wurden leider vergeben.
Nach der Pause hatten 15 schwache Minuten und ließen der Heimelf zuviel Raum. Ein Freistoß für den SVH aus 51 Meter wurde immer länger und konnte von unserem Torspieler nicht mehr erreicht werden. Doch im Gegensatz zu letzter Woche ließen wir nicht die Köpfe hängen, sondern nahmen wieder das Heft in die Hand und setzten den Gegner früh unter Druck. Auch angefeuert von unserem lautstarken Anhang drängten wir Heselwangen immer mehr in ihre Hälfte und unser Torspieler hatte kaum noch etwas zu tun. In der 65. Minute verwandelte Vitali Kevra einen fälligen Handelfmeter zum 1:3. Zwei Kopfballtore folgten in der 85. & 87.Minute. Einmal durch David Kokoschka nach Ecke von Viti und danach durch Jonas Bertsch nachdem der Billard-mäßig zu ihm kam. Er mußte nur noch einnicken.
Auch in dieser Höhe geht der Sieg in Ordnung, da wir über 95.Minuten mehr vom Spiel hatten mannschaftlich geschlossen agierten.
Am Sonntag, 13.9. steht das Heimspiel gegen den FC Steinhofen an, welcher freiwillig aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Der FCS belegt aktuell den letzten Platz im Tableau und wartet auf seinen ersten Punkt. Dies sollte mit gleicher Leistung jedoch verhindern können. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Bochinger.

Testspiele:

SGM Leidringen – SGM Böhringen/Schlichem            1:2 (0:1)
SGM Leidringen – SV Heselwangen                          2:1 (0:0)

Testspiel

SGM Rosenfeld – SGM Holzhausen II/Vöhringen  2:2 (1:0)
In der ersten Hälfte konnten wir durchaus überzeugen und führten verdient mit 1:0. Da Tor erzielte Maxim Hoffmann, der nach 2 Jahren Pause wieder mit dabei ist.
Auch nach der Pause blieben wir dran und Samuel Bachmann erzielte das 2:0. Hier wurde er schön von Enrico Steidinger frei gespielt. Danach stellten die Gäste um und setzten uns stark unter Druck und konnten in der 66. & 68.Minute die Treffer zum Ausgleich erzielen.

Testspiel
SGM Rosenfeld – SGM Fluorn-Winzeln                            1:8 (1:2)

In diesem Testspiel konnte sich das Trainerteam einen ersten Eindruck vom Team bei einem Spiel machen und es war zu erkennen, daß es noch einige Arbeit gibt. Den ein oder anderen Gästespieler bekamen wir nie in den Griff.

Testspiel
SGM Leidringen – SGM Lindenhof/Oberndorf                 0:1 (0:0)

Auch unsere D-Junioren hatten ihr erstes Testspiel und mussten sich leider knapp geschlagen geben.

Am Samstag, 12.9. haben wir ein Blitzturnier organisiert. Es nehmen die Teams aus Leidringen, Steinhofen, Holzhausen/Vöhringen und Rosenfeld teil. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen jeden“ mit 20 Minuten Spielzeit.
Beginn ist um 16 Uhr auf dem Bochinger.