2019-11-24

FC Stetten/Salmendingen - SVR                  2:3 (1:2)

In einem guten Kreisligaspiel legten wir einen Blitzstart hin. In der 1.Minute konnte Jonas Bertsch das Spielgerät nach einem Freistoß von rechts von Olcay Akkaya einköpfen. Eigentlich wäre dies ein klarer Strafstoß gewesen, doch legte der ansonsten sehr gute Schiedsrichter diesen nach aussen. Aber egal, Führung für uns. Leider hielt diese nicht lange den nach 7 Minute war unsere Abwehr auf der linken Seite wohl schon im Winterschlaf. So konnte der Stürmer der Heimelf durchlaufen und den Ball quer über unseren Strafraum schlagen. In der Mitte stand ebenfalls ein FC Spieler total frei und konnte einschieben. Doch wir bewiesen Moral und blieben dran und erarbeiteten uns auf dem schwer zu bespielenden Geläuf mehr Feldanteile. Kurz vor der Pause erzielte erneut Jonas, nach schönem Zuspiel von David Kokoschka, die Führung. In der Nachspielzeit zu Halbzeit eins gelang uns noch der Treffer zum 1:3 per Strafstoß. Der Gefoulte Olcay Akkaya trat selber an und verwandelte sicher. So wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Der Schiri hatte es wohl eilig, den es gelang den mitgereisten SVR Anhänger kaum das Pausenbier zu leeren.
Die Heimelf setzte nun alles auf eine Karte und wechselte weitere Offensivkräfte ein. Sie drängten uns im Laufe der 2.Halbzeit mehr in unsere Hälfte und kamen auch so zu mehr Strafraumszenen. In der 68.Minute gab es dann eine schmeichelhaften Strafstoß für den FC, welchen sie auch nutzten. Wir brachten jedoch diese knappe Führung über die Zeit. Ein Wehrmutstropfen gab es dann noch in der 72.Minute als wir unseren Kapitän Eugen Boon verletzungsbedingt auswechseln mußten. Auf diesem Wege alles Gute. Die Schlußminuten (ab der 84.Minute) mußte die Heimelf zu zehnt spielen, als der Schiri innerhalb von 10 Sekunden Gelb und dann Gelb/rot zog. Ein besonderes Lob geht nach diesem Spiel an unseren Youngster Micha Sieber, der Spiel für Spiel solide und unspektakulär spielt und so im Mittelfeld schon eine wichtige Stütze ist.
Durch diesen Dreier konnten wir den Anschluß an dieSpitzenteams halten.
Am Samstag, 30.11. steht um 14 Uhr das letzte Spiel für 2019 an. Zu Hause treffen wir auf den Tabellennachbarn aus Onstmettingen. Hier kommt es auch zum Torjägerduell zwischen Olcay Akkaya (Platz 3, 16 Treffer) und Pietro Fiorenza (Platz 2, 17 Treffer). Wer kann hier wohl nachlegen? Also nichts wie auf den Bochinger zum Spitzenspiel. Und danach noch Bundesliga live auf Großbildschirm im Sportheim schauen!

Besuchen Sie unseren Stand der 1.Mannschaft beim Rosenfelder Weihnachtsmarkt und geniessen unsere leckeren Würstle und einen Glühwein mit oder ohne Schuß. Wir sehen uns!