2019-10-13

Freitag, 11.10.2019
SV Rosenfeld – FC Steinhofen       0:15
Erneut gab es eine deutliche Niederlage für unsere E-Junioren.
Da müssen wir wohl schwer an der Defensive arbeiten.

Samstag, 12.10.2019
SGM Leidringen 2 – SGM Tieringen        1:0 (1:0)
Die knappe Führung aus der 18.Minute konnten wir über die Zeit bringen.

Spfr. Bitz – SGM Rosenfeld      2:3 (2:1)
Die Sportfreunde begannen stark und gingen in der 13.Minute in Führung und erhöhten dann in der 22.Minute. Nun fanden wir besser ins Spiel und konnten 3 Minuten später den Anschlußtreffer machen. So ging es dann auch in die Pause.
Jetzt drängten wir auf den Ausgleich. In der 38.Minute war es dann soweit und wir glichen aus. Wir blieben weiter dran und konnten in der 48.Minute die Führung erzielen, welche wir auch über die Zeit brachten.

Sonntag, 13.10.2019
SGM Stein – SGM Leidringen      3:1 (2:0)
Ein gutes Spiel zeigten unsere B-Junioren gegen den Tabellenführer. Leider gelang es uns nicht einen Punkt mitzunehmen. In der Defensive standen wir gut und konnte hin und wieder einen Konter setzen. So hatten auch wir die erste Großchance des Spiels nach ca. einer Viertel Stunde. Nun erhöhte Stein den Druck und erzielte in der 29.Minute die Führung. Nur 3 Minuten später nutzte der Stürmer von Stein eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr.
Nach der Pause versuchten wir mehr im Offensivbereich zu bringen. In der 57.Minute erzielten wir den Anschlußtreffer. Nun drückten wir auf den Ausgleich doch in unserem Offensivspiel lief nicht viel zusammen, da zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld kam. In der 71.Minute machte die Heimelf alles klar und erzielten den 3:1 Endstand.
Trotz allem eine starke Leistung unserer B-Junioren.

SV Rosenfeld – FC Grosselfingen      2:2 (1:0)
Wir kamen gut in die Partie und hatten auch mehr Spielanteile. Trotz allem gehörte die erste Großchance den Gästen nach einer Hereingabe von links, welche der Stürmer zum Glück nicht verwerten konnte. Wir ließen uns nicht beirren und hatten Chancen durch Olcay und Jonas. Jonas Bertsch war es dann auch, der sich in der 23.Minute auf der linken Seite schön durchsetzte. Selbst der Verteidiger konnte ihn durch ziehen nicht halten und Jonas konnte abschließen und der Gästetorspieler ließ das Spielgerät unter sich durch. In der 31.Minute hatten wir erneut Glück, das der eingeteilte Schiri auf Abseits entschied. Jetzt machte der Gast mächtig Druck auf unser Tor. Doch wir konnten mit der knappen Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause machte Grosselfingen Druck und das Spiel wurde hauptsächlich von Seiten der Gäste ruppiger. Durch diese Spielweise ließen wir uns teilweise den Schneid abkaufen und die Gäste kamen in der 50.Minute zum Ausgleich. Hier wurde unsere Innenverteidigung durch einen schnellen Konter überlaufen. In der 58.Minute mussten wir verletzungsbedingt Micha Rapp auswechseln. Auf diesem Weg gute Genesung. In der 60.Minute reagierte Josef Singer am schnellsten, als der Ball im gegnerischen Fünfer billardmäßig umhersprang und markierte die neuerliche Führung. Die Gäste beschwerten sich darauf hin bei jeder Aktion beim Schiri und dieser verlor total den Faden. Nur 2 Minuten später gab es einen Strafstoß gegen uns, welcher wohl eher als Konzessionsentscheidung zu sehen war. Doch Jens parierte stark. In der 75.Minute mussten wir trotz allem nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Verlauf machten die Gäste Druck und wir konnten uns nur selten kontrolliert befreien. Hierbei hielt uns Jens durch seine starke Leistung den Punkt fest.
Letztlich eine gerechte Punkteteilung in einer teils hitzigen Partie.

Vorschau:
Mittwoch, 16.10.2019