2019-09-29

1.Mannschaft
SV Rosenfeld - SGM Isingen/Brittheim       1:1 (1:0)
Vor diesem Spiel hatte sich unsere Erste viel vorgenommen. Nach dem letzten Spiel war Wiedergutmachung in diesem Lokalderby angesagt.
Die ersten 10 Minute gehörten jedoch eher den Gästen. Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten auch mehr Spielanteile. Leider mussten wir bereits in der 8.Minute verletzungsbedingt wechseln. In der 14.Minute war es dann Olcay Akkaya der eine sehr gute Chance hatte, sich jedoch im Strafraum zu weit nach aussen drängen ließ. Wir blieben weiter am Drücker und gingen auch verdient durch tatkräftige Hilfe des Gästetorspieler in Führung. Das Tor erzielte Olcay Akkaya. Nur zwei Minuten später hatte erneut Olcay eine gute Chance, jedoch pflückte der TW Olcay den Ball vom Fuß. Bis zur Pause pasierte nicht mehr viel.
Nach der Pause hatte die Gäste taktisch umgestellt und drückten auf den Ausgleich. Von unserer Elf kam leider nicht mehr viel nach vorne und wie letzte Woche versuchten wir die knappe Führung zu verwalten. In der 82.Minute war es dann soweit. Als sich einer unserer Spieler im Grunde genommen selbst aus dem Spiel nahm und der Gegner den Einwurf schnell ausführte. So konnte der SG Spieler den Ball sauber in unseren Strafraum herein flanken. Diesen konnte der Stürmer unhaltbar einköpfen. Im weiteren Verlauf passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte so vor sich hin.
Leider verletzte sich je ein Spieler beider Mannschaften so schwer, daß sie ins Krankenhaus gebracht werden mußten. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege alles Gute und hoffen, daß die Verletzungen nicht zu schlimm sind.
Am Donnerstag, 3.10.  treffen wir zu Hause auf den SV Ringingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Am Sonntag, 6.10. steht dann das Auswärtsspiel beim SV Heiligenzimmern um 15 Uhr an.

A-Junioren
SGM Heinstetten - SGM Rosenfeld    7:2 (3:0)
Mit 11 Mann fuhren wir nach Heinstetten, um im 2. Saisonspiel die ersten Punkte einzufahren.Zu Beginn waren wir noch nicht ganz bei der Sache, Heinstetten hatte mehr vom Spiel. Bereits nach 5 Minuten sprang der Ball nach einer Ecke unbedrängt an den Hinterkopf eines unserer Spieler und von dort ins eigene Tor. Ein denkbar bitterer Start, doch es kam noch schlimmer. Kurz darauf ließen wir einen Heinstetter-Angreifer gleich 2x durch Alibi-Zweikampfverhalten gewähren, ehe dieser auf Höhe des 16ers in den Winkel verwandelte, 2:0. Dem nicht genug wurden wir kurz darauf erneut überrumpelt, als ein Angreifer den Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber unseres Innenverteidigers ausnütze und einnetzen konnte.
So stand es nach 20 Minuten bereits 3:0.
Daraufhin stellten wir etwas um und fanden dann auch besser ins Spiel. Kapitän Christian Seemann brachte in der Hintermannschaft deutlich mehr Sicherheit und auch im Mittelfeld fanden wir besser in die Zweikämpfe. Nach dem Seitenwechsel hatten wir uns vorgenommen, so schnell wie möglich das 3:1 zu erzielen, um weiter die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren.
In der 48. Minute war es dann so weit, Matthias Grathwol konnte nach Ballgewinn von Flügelspieler Josh Haberbosch und dessen guter Übersicht den Ball im gegnerischen 16er behaupten und auf 3:1 verkürzen. Die Hoffnung lebte und wir hatten jetzt auch mehr vom Spiel.
Immer wieder konnten wir durch Ballgewinne im Mittelfeld oder weiter vorne gefährlich werden. Dennoch dauerte es bis zur 74. Minute, bis Matthias Grathwol im 1 gegen 1 gegen den herausstürmenden Heinstetter-Schlussmann cool blieb und das 3:2 erzielen konnte. Zuvor hatte unser Torspieler Fabian Schüehle das Spiel schnell gemacht und die gegnerische aufgerückte Mannschaft per Abschlag überspielt. Ballempfänger Josh Haberbosch zog dann zwei Gegenspieler auf sich, ehe er den einlaufenden Matthias Grathwol mit einem Steckpass in Szene setzen konnte. Wir waren dran! Und das auch völlig verdient! Zu diesem Zeitpunkt war das 3:3 in greifbarer Nähe, die Jungs zeigten eine tolle Moral.
Doch leider mussten wir 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft das 4:2 hinnehmen. Ein Einstich in unser Spiel, die Köpfe wanderten spürbar nach unten. Anschließend hatten wir die Hoffnung verloren und zeigten dies auch deutlich sichtbar auf dem Platz. So mussten wir dann unnötigerweise weitere 3 Treffer in der Schlussphase hinnehmen, wodurch das Endergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entspricht.
Letztendlich zeigten wir nach der Anfangsphase Moral, kämpften uns zurück ins Spiel und waren drauf und dran zumindest einen Punkt mit zunehmen. Über 55-60 Minuten hatten wir mehr vom Spiel, doch den Heinstettern reichte der Vorsprung aus der Anfangsphase und eine von uns sehr schwache Schlussphase um die drei Punkte in Heinstetten zu behalten.
In Vollbesetzung und ohne verschlafenen Start wäre hier deutlich mehr drin gewesen, sehr schade!
Mit dabei waren: Fabian Schüehle, Milazim Calis, Niklas Schäfer, Christian Seemann, Manuel Stauss, Niclas Meboldt, Florian Wiktorin, Manuel Fechter, Thomas Jakobi, Joshua Haberbosch, Matthias Grathwol
Am Samstag steht für die U19 das Heimspiel gegen die SGM Schwenningen an. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Schauen wir mal, ob wir uns hier wie Pokalspiel durchsetzen könnnen.

B-Junioren
SGM Geislingen - SGM Leidringen     1:2 (0:0)
Die 1.Hälfte war recht ereignislos und endete torlos. Ca. 15 Minuten nach der Pause ging die Heimelf in Führung. Etwa 20 Minuten später konnten wir ausgleichen und nur lurz später sogar in Führung gehen. So endete das 1.Rundenspiel der B-Junioren mit einem Auswärtssieg.
Am Sonntag morgen um 10:30 Uhr spielen unser B-Junioren in Leidringen gegn die SG Stetten/Salmendingen.

C-Junioren
SGM Schwenningen/Heuberg - SGM Rosenfeld     11:0 (6:0)
Eine deutliche Niederlage mußte die ersatzgeschwächten C-Junioren verkraften. Mit 4 D-Junioren reisten wir in Schwenningen an.
Am Samstag spielen die C-Junioren auf dem Bochinger gegen die SGM Erzingen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

D-Junioren
D1-Junioren
SGM Erzingen - SGM Leidringen        4:0 (1:0)
Leider konnten wir nur in Halbzeit 1 halbwegs mithalten. Die 2.Halbzeit fiel da schon deutlicher aus.
D2-Junioren
SGM Leidringen 2 - SGM Melchingen      9:1 (6:0)
Einen klaren Sieg gab es gegen die Gäste aus Melchingen. Die Tore vielen in regelmäßigen Abständen und waren teils super herausgespielt. Erst kurz vor Schluß ließen wir den Ehrentreffer zu.
Am Wochenende treten beide D-Junioren Teams zu Hause an. Die D1 spielt in Bittelbronn gegen die SGM Weildorf/Bittelbronn-Eyachtal um 13:45 Uhr.
Die D2 hat da schon die weitere Reise anzutreten. In Stetten a.k.M. geht es gegen die SGM Schwenningen. Spielbeginn ist um12:30 Uhr

E-Junioren
SGM Roßwangen 2 - SV Rosenfeld      17:2
Hierzu braucht man wohl nicht viel zu schreiben. Innerhalb von 50 Minuten vielen 19 Tore.
Am Freitag, 4.10. spielen die E-Junioren gegen die TSG Balingen (U10). Hoffen wir, daß unsere Defensive da mal besser steht. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in Engstlatt.