2019-09-22

FC Killertal 04 – SV Rosenfeld   2:2 (1:2)
In einer schwachen Partie und durch Schiedsrichtergeschenke an die Heimelf holten wir nur einen Punkt beim Tabellenletzten.
Unsere Elf agierte viel zu statisch gegen die extrem defensiv eingestellte Heimmannschaft. Wir konnten zwar den Gegner in dessen Hälfte einschnüren, verpassten es jedoch den entscheidenden Pass in die Mitte zu spielen. In der 37.Minute war es dann Olcay Akkaya, der eine Patzer der Abwehr nutzen konnte und erzielte das 0:1. 2 Minuten später hatte der Schiedsrichter seinen ersten Auftritt, als er einen fragwürdigen Strafstoß gegen uns pfiff, da das vermeintlichen Foul 2 Meter vor dem Strafraum war. Killertal nahm das Geschenk dankend an. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Olcay, der sich durchsetzte und die neuerliche Führung erzielte.
In Halbzeit 2 versuchten wir diese Führung zu verwalten und spielten zu wenig nach vorne und wenn es mal nach vorne ging war zu wenig Bewegung in den Offensivreihen. So versäumten wir es einen weiteren Treffer nachzulegen. In dieser Phase hatte man immer das Gefühl der eingeteilte „Unparteiische“ warten auf eine Gelegenheit der Heimelf zu helfen. In der 80.Minute war es dann soweit als der Stürmer aus Killertal den Ball aus den Händen unseres Torspielers ins Tor spielte.
Trotz allem haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass es an diesem Sonntag nicht zu einem Dreier reichte.
Am Sonntag, 29.9. kommt es zum Lokalderby gegen die SGM Isingen/Brittheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Bochinger. Hierfür ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, da wir hier nicht auf einen so schwachen Gegner treffen werden.

Pokalspiel vom Mittwoch
SGM Rosenfeld - SGM Schwenningen/Heuberg 3:2 (3:0)
Im 1. Pokalspiel zeigte unsere neu formierte A-Jugend vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung.
Einige male konnten wir uns nach vorne durchspielen, wodurch Josh Haberbosch nach 20 Minuten das 1:0 erzielen konnte. Das 2:0 fiel nur ein paar Minuten später, als Niklas Schäfer einen Freistoß kurz nach der Mittellinie direkt unter die Latte verwandelte. Noch vor der Halbzeit erhöhte Matthias Grathwol nach einem Eckball per Kopf auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient, der Gegner nach vorne zu harmlos und hinten anfällig.
Nach dem Seitenwechsel fand Schwenningen dann jedoch besser ins Spiel. Bei uns schwanden deutlich sichtbar die Kräfte, der Trainingsrückstand machte sich bemerkbar. Schlussmann Fabian Schüehle musste war nun öfters gefordert als noch in Halbzeit eins. Dennoch gelang den Gästen erst in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1. Bis kurz vor Schluss kämpften wir weiter, Fabian musste sich noch ein paar Mal auszeichnen, als der Schiedsrichter dann zurecht auf den Punkt zeigte - Elfmeter für Schwenningen. Fabian fischt den flachen Schuss aus der Ecke. Doch die Freude währte nur kurz, als wir direkt danach im Spielaufbau den Ball verloren haben und Schwenningen das 2:3 erzielen konnte.
In den 3 Minuten Nachspielzeit passierte dann aber nichts mehr. Am Ende steht ein 3:2 Erfolg, welcher aufgrund der 2. Halbzeit allerdings auch andersrum hätte aussehen können.
Glückwunsch an die Jungs zum Erreichen der 2. Pokalrunde!

1.Rundenspiel
SGM Rosenfeld – SGM Benzingen 2:3 (0:1)
Die 1.Halbzeit war recht ereignislos. In der 45.Minute erzielten die Gäste die Führung.
Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir ausgleichen. Kurz später dann erneut die Führung der Gäste, welche wir postwendend nur 1 Minute später erneut ausglichen. In der 71.Minute erzielten die Älbler die neuerliche Führung auf die wir keine Antwort mehr hatten.

Am Samstag steht dann ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Wir gastieren in Heinstetten bei deren SGM. Spielbeginn ist um 16.15 Uhr.

B-Junioren
Am Samstag um 17 Uhr starten unsere B-Junioren in die Runde. Auf dem Geislinger Kunstrasenplatz treffen wir auf die SGM Geislingen 2.

Die C-Junioren hatten am Wochenende spielfrei.
Am Samstag geht es um 14.45 Uhr nach Schwenningen. Dort treffen wir auf die SGM Schwenningen/Heuberg.

SGM Leidringen – SV Heselwangen 2:1 (0:1)
Nach einer Viertelstunde musste wir den Rückstand hinnehmen, welcher bis zur Pause bestand hatte.
In Halbzeit 2 drehten wir das Spiel durch Tore von Erik Feith und Dominik Maaß.

SGM Erzingen 2 – SGM Leidringen 2   3:3 (1:1)
Die Heimelf ging nach ca. 10 Minuten in Führung. Den Ausgleich erzielte dann in der 28.Minute Fabian Schmid.
Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Diego Koch die Führung für uns. 5 Minuten später glich Erzingen aus und legte nur 5 Minuten später ein weiteres Tor nach zum 3:2 für das Heimteam. Kurz vor Abpfiff konnten wir den Verdienten Ausgleich erzielen.

Am Samstag trifft die D2 zu Hause auf die SGM Melchingen/Alb-Zollern 3. Gespielt wird in Rosenfeld. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.
Die D1 traf am Dienstag auf die SGM Erzingen 1.

SGM Roßwangen 2 – SV Rosenfeld     17:2
Erneut mussten unsere E-Junioren eine deutliche Schlappe hinnehmen.
Am Freitag, 27.9. spielen unsere E-Junioren gegen die SGM Geislingen. Spielbeginn ist um 18 Uhr auf dem Bochinger.

F-Junioren & Bambini
Am Wochenende fand auf unserem Sportgelände der Bambini-Willkommenstag statt. Im Drei gegen Drei konnten sich die Racker austoben.
Mittags hatten dann die F-Junioren ihren 1.Spieltag.
Die weiteren Spieltage für die Bambinis finden am Samstag, 28.9. in Leidringen und am 12.10. in Binsdorf statt. Beginn jeweils um 9.30 Uhr.
Die F-Junioren spielen am Samstag, 28.9. in Leidringen und am Samstag, 12.10. in Stetten/Hechingen. Turnierbeginn ist jeweils um 13 Uhr.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Kuchenspender und Besucher des 1.Spieltags.