2019-09-01

Sonntag, 1.9.2019
SV Rosenfeld – FC Stetten/Salmendingen           1:0 (0:0)
In einem nicht gerade hochklassigen Spiel konnten wir den zweiten Sieg der Saison einfahren.
In der 1.Halbzeit konnte sich keine Mannschaft ernsthafte Vorteile verschaffen. Beide Teams agierten überwiegend mit langen Bällen. Schon früh musste wir verletzungsbedingt wechseln und unser Spielertrainer rückte in die Abwehrreihe. In den ersten fünf Minuten hatten wir bereits zwei Torschüsse auf unserem Konto. Danach kam der Gast besser ins Spiel und unser erneut gut aufgelegter Torspieler musste bis zur 20 Minute zweimal eingreifen. In der Folgezeit verflachte das Spiel ohne das es nennenswerte Torchancen gab.
So ginge es auch in der zweiten Halbzeit weiter. In der 63.Minute bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, der jedoch von einem Gästespieler abgefälscht wurde. In der 75.Minute war es dann Jonas Bertsch, der einen Befreiungsschlag von Olcay erkämpfte und das Spielgeräte eiskalt einnetzte. Bis zum Schluss versuchte der FC noch alles um den ersten Punkt einzufahren, jedoch hielt unsere Abwehr dicht.
Am Sonntag ist unsere Erste zu Gast in Burladingen.  Spielbeginn bei beim 1.FCB ist um 15 Uhr.
Hier sollte eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, um vorne dabei zu bleiben.

Am Samstag, 7.9. starten die A-Junioren mit dem Pokalspiel in die Runde. Auf dem Bochinger dürfen wir dann die SGM Schwenningen/Heuberg begrüßen. Spielbeginn ist um 16:15 Uhr.