2019-08-25

Sonntag, 25.08.2019
TSV Boll – SV Rosenfeld       1:4 (1:2)

Auch im zweiten Spiel der Runde mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten. Nichtsdestotrotz hatten wir bereits kurz nach Anpfiff die erste Großchance des Spiels durch Olcay Akkaya, der jedoch den Zeitpunkt des Abschluss es verpasste. Besser machte es der Stürmer der Heimelf, der in der 5 Minute zum 1:0 einnetzte. In der Folgezeit hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile. Wir waren jedoch stets durch Konter und frühes Anlaufen der Abwehr gefährlich. In der 10.Minute war es dann unser Spielertrainer, der den Ball der Abwehr stibitzte und im Tor unterbrachte. Auch im weiteren Verlauf blieb Boll gefährlich, was wir jedoch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegten Torspieler, Jens Schneider, zu verteidigen wussten. Kurz vor der Pause (41.Minute) konnte Eugen Boon der unsicheren Heimverteidigung abluchsen und traf zur Führung.
Nach der Pause konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Ein prima Steilpass von Micha Sieber konnte Micha Rapp erlaufen und traf zum 3:1 für uns (67.Minute). Im weiteren Verlauf hatte zwar Boll immer noch mehr Ballbesitz doch sie konnten sich keine zwingende Torchance erarbeiten. Patrick Sülzle erkämpfte sich in der 72.Minute den Ball und schickte durch einen herrlichen Pass an der Außenlinie Olcay Akkaya auf den Weg. Dieser konnte den Abwehrspieler abschütteln und spielte quer zu Micha Rapp, der ins leere Tor traf. Dieses Tor können wir Patrick gutschreiben, der dieses durch seinen tollen Einsatz einleitete. Die restliche Spielzeit kamen wir kaum mehr aus unserer Hälfte heraus, doch ließen wir kaum noch zwingende Torchancen zu.
Aufgrund der kämpferischen Leistung und dem unbändigen Willen ein gerechtfertigter, wenn auch in dieser Höhe etwas glücklicher Sieg.
Es spielten: Jens Schneider, Igor Mathey, Patrick Sülzle, Nikita Kirjan, Adrian Sautter, Micha Sieber, Lennart Gummels, Micha Rapp, Maximilian Sülzle, Olcay Akkaya, Eugen Boon, Patrick Maier, Dennis Zaripbayev, Martin Gühring, Skander Boussadia.
Am Sonntag, 1.9., haben wir den FC Stetten/Salmendingen zu Gast auf dem Bochinger. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Samstag, 24.8.2019

SGM Rosenfeld - Spvgg. Bochingen      1:8 ( 0:3)
Im Tespiel gegen Bochingen musste unsere A-.Junioren eine deutliche Niederlage einstecken.
Da bleibt für die Trainer bis zum Saisonstart am 7.9. (Pokalspiel gegen die SGM Schwenningen/Heuberg) noch eine Menge Arbeit.