2019-08-18

Donnerstag, 15.8.2019
Pokalspiel
SV Rosenfeld - FV Rot-Weiß Ebingen        2:4 (1:0)
Nach einer durchaus guten Vorbereitung (4:1 Sieg gegen Hart/Owingen und 5:4 Sieg gegen Binsdorf) stand am vergangenen Donnerstag das 1.Pflichtspiel an.
Im Bezirkspokal ging es gegen den Bezirksligisten aus Ebingen.
Von Anfang an machten die Gäste Druck und zeigten, wer im Oberhaus spielt. Ihre schlechte Auswertung der Torchancen und einem gut aufgelegtem Torspieler hatten wir es zu verdanken, daß wir nicht schon früh ins Hintertreffen gerieten. Fast mit dem Pausenpfiff erzielter Spielertrainer Olcay Akkaya mit einem herrlichen Freistoß die glückliche Führung.
Die Gäste kamen weiter geladen aus der Kabine und glichen verdientermaßen in der 54.Minute aus. Erneut war es Olcay, der uns in der 67.Minute in Führung brachte. In der 73.Minute glichen die Gäste wieder aus. In den letzten 10 Minuten merkte man uns an, dass wir dem Tempo des Bezirksligisten nicht mehr hinterherkamen und diese mit den Treffern in der 85. und 90. Minute den verdienten Sieg einfuhren. Trotz allem eine starke Leistung unserer Mannschaft.

Sonntag, 18.8.19
SV Rosenfeld – TSV Geislingen         2:2 (1:1)
Im 1.Rundenspiel stand für uns gleich ein Derby gegen den TSV Geislingen auf dem Programm. Wie schwer dies werden würde durften wir bereits vergangenen Mittwoch beobachten, als der TSV gegen die Spvgg. Leidringen im Pokal deutlich siegte. Noch schwerer wog jedoch für uns die äußerst knappe Spielerdecke. So kamen zum sowieso schon urlaubsbedingt knappen Spielermangel noch 3 kurzfristige Absagen aufgrund von Verletzungen auf unser Trainerduo zu. Noch am Sonntagmorgen rekrutierten Andi und Olcay 4 Spieler aus dem erweiterten bzw. dem AH Kader. Hier vielen Dank fürs kurzfristige Einspringen an David Vögele, Waldemar Hoffmann, Michael Mayer und Volker Mohl. Nun zum Spiel.
In der nicht gerade hochklassigen Partie hatte der TSV leichte Feldüberlegenheit, welche wir doch immer gut zu verteidigen wussten. Etwas glücklich erzielte Eugen Boon durch einen Konter die Führung für unsere Farben. Kurz vor der Pause konnten die Gäste durch einen Strafstoß ausgleichen.
Nach der Pause das gleiche Bild. Der TSV versuchte unsere ersatzgeschwächte Truppe unter Druck zu setzen. In der 52.Minute gingen dann die Gäste in Führung. Doch konnten wir durch die Hereinnahmen von Michael Mayer zur Halbzeit auch immer wieder in der Offensive Akzente setzen und den Ball in den vorderen Reihen halten. Michael war es dann auch, der in 63.Minute den Ausgleich nach einem herrlichen Zuspiel erzielte. Kurz vor Schluss hatte erneut Michael den Sieg auf dem Fuß, doch leider verzog er.
Alles in allem eine gerechte Punkteteilung mit der wir sicher besser leben können als die Gäste.

Am Sonntag, 25.8. spielt die Erste in Boll/HCH. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Das geplante Testspiel der A-Junioren am Wochenende wurde abgesagt.

Am Samstag, 24.8. ist um 15 Uhr ein Spiel gegen die Spvgg. Bochingen geplant.

Sollte auch dies ausfallen, können Sie immer noch die Bundesliga live und auf Großleinwand im Sportheim erleben.