2019-04-14

Freitag, 12.4.2019
SGM Leidringen - SV Rosenfeld        1:3 (0:0)
Am zweiten Spieltag der Rückrunde gingen unsere Jungs als glücklicher Derbysieger vom Platz. In der ersten Halbzeit war Leidringen die klar dominierende Mannschaft und vergab eine Großchance nach der anderen. Da es Leidringen nicht schaffte den Ball ins Netz zu bekommen, war in der zweiten Halbzeit noch alles drin.
Das wurde auch unseren Spielern klar, welche nach der Halbzeitpause eine deutlich bessere Leistung ablieferten. Dennoch ging die SGM Leidringen verdient mit 1:0 in Führung. Das Gegentor schien genau das gewesen zu sein, was unsere Jungs als Motivation gebraucht haben. Es wurde mit deutlich mehr Engagement und Zwang zum Tor gespielt. Lejs konnte dann durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich erzielen. Nur kurze Zeit später erzielte Tom durch einen Fernschuss den 2:1 Führungstreffer. Kurz vor Ende hatte Leidringen nochmal eine große Möglichkeit, welche durch unseren Torspieler Jayden verhindert wurde. Er zeigte das ganze Spiel über eine sehr gute Leistung und hielt somit den SVR im Spiel. Zum Abschluss stellten unsere Jungs ihre Teamfähigkeit unter Beweis. David ging im Alleingang an der Abwehr vorbei und spielte einen sauberen Pass zum freistehenden Lennart, welcher den Ball nur noch ins gegnerische Tor schieben musste.
Im Einsatz waren: Lennart von Allwörden, Maxim-Joel Schrade, Niwar Naji, Hamza Üntöken, Tom Jerger, Lejs Zekovic, Miles Stalmann, Jayden John, David Kindraschow, Maxim Gugutschkin, Dayne Mattar, Amir Tajik

Samstag, 13.4.2019
SGM Rosenfeld 2 - SGM Dotternhausen 2     0:3 (0:0)
Mit einer durchwachsenen Leistung konnte unsere D2 das Spiel gegen den Tabellenzweiten im ersten Durchgang noch offen gestalten.
Jedoch brachen wir zur Halbzeit ein und kassierten innerhalb von 15 Minuten die Treffer zum 0:3 Endstand.

SGM Rosenfeld - SGM Harthausen / Zollernalb-Süd 2      3:2 (1:0)
Trotz einer schwachen Vorstellung konnten unsere A-Junioren das Spiel gegen die ersatzgeschwächten Gäste gewinnen.
In Durchgang 1 gab es nur wenige gute Torchancen, da bei beiden Teams Fehlpässe und schlechte Ballannahme überwiegten. Durch einen fragwürdigen Strafstoß konnte uns Christian Seemann in Front bringen (35.Min.). So ging es auch in die Pause.
Danach wurde es nicht viel besser. Jedoch brachte die Einwechslung von Hassan Musa Ali etwas Schwung in das Spiel nach vorne. Er war es auch, der das 2:0 kurz nach der Halbzeit markierte. Nun wurde es auf unserer Seite zusehends zerfahrener und wir leisteten uns eine grobe Schnitzer in der Defensive, sodass der Gast ausgleichen konnte (65. & 85.Min.). Der Coach wechselte noch  und stellte die taktische Ausrichtung um. Eigentlich hatte sich jeder mit der Punkteteilung zufrieden gegeben. Micha Rapp konnte jedoch eine Minute vor Ender der regulären Spielzeit noch den Siegtreffer markieren. Nun liessen wir die Uhr, durch Spielerwechsel und langem Ballhalten in den eigenen Reihen, herunter laufen.

Sonntag, 14.4.2019
SV Rosenfeld - FV Bisingen       1:2 (1:0)
Im Spitzenspiel der A2 hatte der Gast in Halbzeit 1 mehr Spielanteile, ohne jedoch effektiv in unseren Strafraum zu kommen. In der 14. Minute kamen wir zu unserer ersten Torchance durch Olcay Akkaya mit einem Freistoß aus ca. 35 Metern, den er gefährlich ins kurze Eck zirkelte. In der Zwischenzeit kamen die Gäste hin und wieder vor unser Gehäuse, konnten jedoch nicht einnetzen. In Minute 22 holte Jonas Bertsch die 1.Ecke für uns heraus, nach dem zuvor schon 4 oder 5 Ecken beim FVB zu Buche standen. In der 29.Minute holte sich ein Spieler vom Gast eine Verwarnung ab, was später noch Folgen haben sollte. Olcay Akkaya schoß den fälligen Freistoß herrlich von der Mittellinie in den Strafraum. Jonas Bertsch war super hereingelaufen und traf ins Schwarze. Kurz vor der Pause hatten auch die Gäste noch eine Großchance.
Zu Beginn der 2.Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wurde jedoch etwas hitziger. In der 66.Minute hatte die Gelbe Karte aus Halbzeit 1 Folgen. Der FVB Spieler holte sich seinen 2. Gelben Karton durch ein Handspiel ab, durch das er einen aussichtsreichen Konter vernichtete. Wer nun dachte es werde für die Heimelf einfacher, sah sich getäuscht. Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr verursachte unsere Defensiv-Abteilung einen Strafstoß. Dieser wurde vom extra angereisten Torspieler Marius Voigt gehalten, doch hatte er gegen den Nachschuß keine Chance. In der 71.Minute hätte Vitali Kevra die erneute Führung erzielen können, doch traf er nur die Latte. In der Folgezeit machte der Gast in Unterzahl mehr Druck und erzielte auch verdient die Führung (76.Minute). Nun waren wir wieder dran und machten Druck auf das Tor des Tabellenführer. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, sodaß wir uns mit der Niederlage abfinden mussten.

Vorschau:
In der Jugend finden die nächste 2 Woche aufgrund der Ferien keine Spiele statt. Start ist wieder Anfang Mai.

Donnerstag, 18.4.2019 um 18.30 Uhr in Boll / HCH
SGM Boll/Stein - SV Rosenfeld