2018-09-27

Donnerstag, 27.9.2018
Bezirkspokal
SVR - FC Steinhofen           2:3 (1:3)
Im Bezirkspokal bekamen wir es mit den Bezirksligisten FC Steinhofen zu tun. Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel ohne großes Abtasten. In der 14.Minute gingen wir durch einen souverän verwandelten Strafstoß in Führung. Eugen Boon holte diesen durch eine starke Leistung heraus und Vitali Kevra verwandelt. Leider ließen wir danach dem Gast zu viel Spielraum. In der 25.Minute köpfte der Steinhofener Stürmer nach einem Freistoß ein. Nur 6 Minuten später erneut Freistoß für die Gäste. Diese wurde unglücklich von der Mauer abgefäscht und das war die Führung. Wiederum nur 5 Minuten später das 3:1 durch ein Eigentor unsererseits. So ging es dann in die Pause.
Nach der Pause war wir die spielbestimmende Mannschaften. Nur leider hatten wir Pech im Torabschluß. So trafen wir in der 61.Minute zweimal den Pfosten und ließen auch in der Folgezeit einige Möglichkeiten liegen. In der 71.Minute war es dann David Kokoschka, der den Anschluß erzielte. Und wir waren dem Ausgleich näher als die Gäste dem Ausbau ihrer Führung. In der 91.Minute gab es noch Strafstoß für Steinhofen, welchen Marius Voigt jedoch super parierte.
Alles in allem ein starker Auftritt unserer Elf.