2020-08-30

SV Rosenfeld - SGM Isingen/Brittheim        3:2 (3:1)
Wir kamen gut in die Partie und hatten bereits in den ersten 10 Minuten 2 hundertprotzentige Chancen, die wir leider vergeben haben. In der 19.Minute war der Bann dann endlich gebrochen, als Vitali Kevra einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze direkt verwandelte. Nur drei Minuten später war es dann Olcay Akkaya, der von Patrick Sülzle mustergültig steil geschickt wurde, und so zum 2:0 einschob. In der 24.Minute netzte Olcay erneut ein. Diesmal vom Strafstoßpunkt.  Mit einem der wenigen Konter erzielten die Gäste aus einem Gestochere im Strafraum den Anschlußtreffer. Dies gab unserem Spiel einen Bruch und wir kamen bis zur Pause nicht mehr ins Spiel und beide Teams agierten überwiegend mit langen Bällen.
Nach der Pause verlor das Spiel zusehends an Niveau. Viele Fehlpässe und Langholz waren nun von den zahlreichen Anhängern zu sehen. In der 52.Minute hatten wir erst Glück, als das Spielgerät an die Latte ging. Doch beim Abpraller reagierte der Gästespieler schneller und schob ein. Nur 3 Minuten war uns der Fussballgott gut gesinnt, als ein Strafstoß für die Gäste vergeben wurde. In der Folgezeit hatten wir wieder mehr vom Spiel, doch ein weiterer Treffer blieb uns verwehrt. Der ansonsten gut leitende Schiri versäumte zudem in der Nachspielzeit einen klaren Strafstoß für uns zu geben.
Insgesamt gesehen ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg.

Am Sonntag, 6.9. steht dann die Auswärtspartie in Heselwangen an. Der SV Heselwangen konnte sich in seinem 2.Jahr in der Kreisliga A2 erneut den 10.Platz sichern und hatte mit dem Abstieg so gut wie nichts zu tun. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Heselwangen.

Testspiel
SGM Vöhringen - SGM Leidringen        1:3 (0:1)

Einen Sieg gegen die SGM Vöhringen konnten unsere A-Junioren am vergangenen Mittwoch einfahren.
Eigentlich spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Die Heimelf hatte eigentlich mehr vom Spiel war jedoch vor dem Tor nicht konsequent genug und unser Torspieler hatte einen starken Tag. So hielt u.a. einen Strafstoß.
Nur phasenweise konnten wir den Gegner unter Druck setzen.
SGM Leidringen - Spvgg. Bochingen        1:6 (1:3)

Eine deutliche Niederlage mussten wir im zweiten Testspiel der Woche einstecken. In diesem Spiel ging der Gegner konsequenter mit seinen Chancen um.

Das nächste Testspiel findet am Donnerstag, 9.3.2020 um 19 Uhr in Leidringen statt. Als Gast dürfen wir die SG Böhringen/Schlichemtal begrüßen.
Am Samstag, 5.9.2020 um 16 Uhr steht dann noch ein Testspiel gegen den SV Heselwangen an. Spielort ist auch hier Leidringen.

Auch unsere B-Junioren sind in die Vorbereitung eingestiegen.
Leider fiel das für Samstag geplante Testspiel aus, da es der gegnerische Trainer nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Somit testen unsere B-Junioren zum ersten Mal am Sonntag, 6.9. um 11 Uhr ihren Leistungsstand. Gespielt wird in Rosenfeld gegen die SG Vöhringen.

Für die C-Junioren konnten wir nun endlich ein Trainerteam finden.
Mit Stephan Leopold, Thomas Hölle und Sebastian Völkle konnten die Jugendleiter ein vielversprechendes Trio an Land ziehen.
Das 1.Testspiel steht dann am Samstag gegen die SGM Fluorn-Winzeln an.
Spielort ist am 5.9.2020 um 14 Uhr das Brittheimer "Turmstadion".

Bei den D-Junioren steht im Laufe des Trainingslagers auch ein Testspiel an.
Am Samstag, 5.9.2020 haben wir um 15 Uhr die SGM Lindenhof/Oberndorf zu Gast. Gespielt wird in Leidringen.

Auch die E-Junioren sind wieder in die Vorbereitung gestartet.
Vorerst mittwochs ab 18 Uhr trainieren die Jahrgänge 2010/2011 auf dem Bochinger.
Neuzugänge sind herzlich willkommen.