2020-08-23

2.Pokalrunde
TSV Boll – SVR               5:1 (2:0)
In der 2.Pokalrunde mussten wir beim TSV Boll antreten. Die Heimelf übernahm von Beginn an das Kommando und konnte bereits in der 4.Minute durch ein Elfmetergeschenk in Führung gehen. In der Folgezeit der 1.Hälfte kamen wir nur mühsam ins Spiel und waren meist einen Schritt langsamer als der Gegner. In der 23.Minute musste wir noch das 2.Tor hinnehmen.

Auch nach der Pause taten wir uns überwiegend schwer, u.a. auch deshalb, weil wir zwei drei angeschlagene Spieler an diesem Abend mitschleppen mussten. In der Folge zog der TSV mit 4:0 (69. & 78.Minute) davon. Nach dem Anschlußtreffer durch Vitali Kevra (83.Minute), stellte die Heimelf nur 4 Minuten später den Endstand von 5:1 her.
Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg der Heimelf. Hoffen wir, daß es in der Runde dann wieder besser läuft für uns.

SVR – SGM Gammertingen/Kettenacker                 6:3 (4:3)
Während die anderen Teams in die Runde starteten hatten wir am 1.Spieltag noch spielfrei. Um hier im Rhythmus zu bleiben setzte unser Trainerteam noch ein Testspiel an. Als Gast durften wir das Topteam aus der Kreisliga A 2 Donau.

Die Gäste gingen bereits nach in der Anfangsphase (4. & 10.Minute) mit 2:0 in Führung. Nun kamen wir besser ins Spiel. Jonas Bertsch (12.Minute) und Vitali Kevra (18.Minute) erzielten den Ausgleich. 4 Tor in den ersten 20 Minuten ließen die zahlreichen Gäste auf weitere unterhaltsame Minuten hoffen. Und so war es auch. Es war erneut Jonas Bertsch, der in der 21.Minute die Führung für den SVR erzielte, als er sich stark gegen 3 Gegenspieler durchsetzte. Flügelflitzer Nikita Kirjan lief in der 40.Minute allen davon und erzielte nach einem Alleingang über 60 Meter mit eine Superschuss das 4:2. Kurz vor der Pause konnten jedoch die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr auf 4:3 verkürzen.
Nach der Pause merkte man beiden Mannschaften an, daß es in Halbzeit 1 doch ein hohes Tempo war und wogte das Spiel überwiegend im Mittelfeld hin und her. In der 73.Minute war es erneut Jonas Bertsch, der nach einem Eckball von Olcay Akkaya den Ball einnickte. Eugen Boon stellte nur 5 Minuten später den Endstand mit einem satten Schuß aus 16 Meter her.
Aufgrund der dünnen Spielerdecke an diesem Tag war dies mit Sicherheit eine gelungene Generalprobe für die Runde. Hoffen wir, daß sich unser Lazarett bis nächgste Woche etwas lichtet.
Am Sonntag, 30.8. dürfen wir zu unserem Rundenstart die SGM Isingen/Brittheim begrüßen. Wenn wir dieses Derby mit dem nötigen Respekt angehen, sollte durchaus was Zählbares drin sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

SGM Leidringen/Rosenfeld/Endingen-Roßwangen/Erzingen

Aufgrund der Spielermangels werden immer mehr Spielgemeinschaften gegründet, und dies auch mit immer mehr beteiligten Verein. Dieser Trend geht auch an uns nicht spurlos vorbei. So spielen aktuell in unsere A-Junioren Spieler aus 6 Vereinen (Leidringen, Rosenfeld, Erzingen, Endingen, Roßwangen + 3 Gastspieler aus Geislingen). Sie treten in der einzigen Staffel im Bezirk Zollern (Bezirksstaffel), welche aus 10 Mannschaften besteht, an.
Testspiele
Unsere A-Junioren sind in die Vorbereitung gestartet und testen diese Woche zweimal.

Und zwar steht am Mittwoch, 26.8. um 19 Uhr ein Spiel bei der SGM SG Vöhringen an. Gespielt in Bergfelden.
Am Samstag, 29.8. um 13 Uhr spielen wir gegen die Spvgg.Bochingen. Austragungsort ist das Sportgelände Endingen.

Jugendinfo
Auch die restlichen Jugendteams werden jetzt in die Saisonvorbereitung starten.

Rundenstart für alle Jugendstaffeln ist das 1.Wochenende nach den Sommerferien (18.-19.9.2020).
Hierzu werden alle Spieler/Eltern über die eingerichteten WhatsApp Gruppen informiert.
An dieser Stelle dürfen wir die Eltern bitten, die Jugendtrainer so gut es geht zu unterstützen.
Es erleichtert den ehrenamtlichen Trainern die Arbeit, wenn sie zuverlässig wissen, wie viele Spieler beim Training, bzw. Spiel anwesend sind.
Deshalb informieren Sie diese bitte frühzeitig!