2019-10-27

Spvgg. Leidringen – SV Rosenfeld  2:4 (0:2)
Wir starteten gut in das Derby und konnten bereits in der 8.Minute durch Emre Keles in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf hatten wir mehr Spielanteile in Durchgang eins. Die Heimelf versuchte stets durch Konter gefährlich zu bleiben. Leider agierten wir zu oft mit langen Bällen und versuchten zu wenig unsere spielerische Qualität auf den Platz zu bringen. In Minute 42 wurde ein Schuss von Jonas Bertsch für den Torspieler unhaltbar abgefälscht. So gingen wir zwar mit einer verdienten Führung in die Pause, doch war klar, daß der Sack noch nicht zu war.
Olcay Akkaya war es dann in der 48.Minute der eine Ecke direkt verwandelte. Leider musste kurz später Maxi Sülzle verletzt den Platz verlassen, was unsere Defensive schwächte. In der 61.Minute erzielte Leidringen den Anschluss, als wir deren Stürmer frei durchlaufen ließen. Nur 4 Minute später bekam dann Leidringen noch ein Strafstoß zugesprochen. Mit dem 3:2 begann bei uns etwas das Zittern, ob wir die knappe Führung über die Zeit bringen. Dies merkte auch unser Spielertrainer und reihte sich in die Abwehrkette ein. So bekamen wir wieder etwas mehr Stabilität in die Defensive. In der Nachspielzeit (93.Min.) erzielte Mustafa Keles nach schönem Zuspiel von Andi Konrad den 2:4 Endstand.
Am Sonntag, 3.11. sind wir um 14:30 Uhr in Heselwangen zu Gast.

FC Steinhofen – SGM Rosenfeld       6:2 (4:2)
Leider können wir in den Spielen nur zeitweise unser volles Leistungsvermögen abrufen. So auch in diesem Spiel beim Tabellenführer.
Wir begannen gut und gingen in der 6.Minute in Führung. Leider währte diese wieder einmal nicht lange und die Heimelf glich nur 4 Minuten später aus. Die erneute Führung aus der 15.Minute hielt etwas länger. Steinhofen hatte in der Folgezeit mehr Spielanteile kam jedoch nicht gerade zu hochkarätigen Chancen. Kamen sie gefährlich vor unser Tor war unsere vielbeinige Abwehr da. Aber in der 26.Minute war es dann wieder soweit. Ausgleich. Mit einem Doppelschlag in der 29. und 31.Minute schien die Partie gelaufen. Doch wir blieben dran und waren auch dem Ausgleich sehr nahe. Leider nicht nahe genug, denn es ging 4:2 in die Pause.
In der 2.Halbzeit kamen wir lediglich zu einem Torabschluß, wo hingegen die Heimelf ein gefühltes Dutzend hatte. Zwei zweifellose Elfmeter entschieden die Partie in der 54. und 58.Minute.
Am Mittwoch, 30.10. spielen die A-Junioren um 19:15 Uhr in Heselwangen. Hoffen wir, daß die Jungs danach Grund für eine tolle Halloween Party haben.

SGM Leidringen – SGM Spfr. Bitz      1:2 (0:1)
Eine knappe Niederlage mussten unsere B-Junioren verkraften. Wir konnten zwar phasenweise gut mithalten, hatten jedoch kaum Torchancen. In der 14.Minute gingen die Gäste in Führung.
Kurz nach dem Pausentee konnte Timo Weiger den Ausgleich erzielen und wir blieben dran. Die Gäste hatten immer noch mehr Spielanteile und erzielten auch 10 Minuten vor Schluss den verdienten Siegtreffer.
Am Sonntag, 3.11. sind die B-Junioren in Jungingen zu Gast. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

Pokal
SGM Rosenfeld – FV RW Ebingen           0:5 (0:1)
Nur in Halbzeit eins konnten wir halbwegs mit dem Gegner aus der Bezirksstaffel mithalten. Zur 2.Halbzeit übernahmen die Gäste klar die Kontrolle des Spiels.

FC Hechingen – SGM Leidringen        4:0 (1:0)
Irgendwie kamen wir nie richtig in die Partie.
Am Samstag, 2.11. stehen für die D-Junioren noch folgende Spiele auf dem Programm.
Jeweils um 12:30 Uhr zu Hause gegen die SGM Stein 2 und den SV Rangendingen.

SGM Roßwangen – SV Rosenfeld        2:9
Im letzten Spiel konnten die E-Junioren endlich einen Dreier einfahren.
Mit 3 Punkten belegen sie den vorletzten Platz in der Abschlußtabelle der Quali-Runde.