2019-06-08

SV Rosenfeld - FC Grosselfingen        5:1 (1:1)
Zum Saisonabschluß konnten wir noch einen Dreier einfahren und sicherten uns so den 4.Platz in der Kreisliga A2.
Zu Beginn der Partie hatten wir mehr vom Spiel und auch gleich zwei Großchancen, die jedoch vergeben wurden. Wie aus dem Nichts tauchte dann jedoch ein Gästestürmer in unserem Strafraum auf und viel sehr leicht nach einem Zweikampf, was den eingeteilte Schiri dazu bewog einen Strafstoß gegen uns zu Pfeifen. Dieser wurde auch verwandelt. Somit stand es in der 13.Minute 0:1 und wir gaben im Nachhinein auch das Spiel etwas aus der Hand. In der 25.Minute war erneut der Unparteiische im Blickpunkt, als er einen ebenso fragwürdigen Strafstoß für uns pfiff. Dieser wurde sicher von Olcay verwandelt. So stand es unentschieden bis zum Ende der Halbzeit, was auch absolut dem Spielverlauf entsprach.
Nach einer ordentlichen Ansprache  in der Pause überrnahmen wir das Spiel und erarbeiteten uns bereits mehrere Torchancen in den ersten zehn Minuten. Nach 15 Minute war es dann unser Torjäger Jonas Bertsch, der uns auf die Siegerstraße brachte. Nur 4 Minuten später netzte Jonas erneut ein und wiederum war die Vorlage vom stark spielenden Vitali Kevra. Nun kam von den Gästen nicht mehr viel und wir steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen. Das 4:1 besorgte erneut Olcay Akkaya, als er beherzt aus 25m abzog und unhaltbar in die Maschen traf. Seinen zwanzigsten Saisontreffer durfte Jonas bejubeln, als er den fälligen und diesmal auch berechtigten Strafstoß in der 95.Minute verwandelte.
So konnten das Team und seine Anhänger zum gemütlichen Teil beim Rundenabschluß übergehen.
Als Fazit zur Runde kan man sagen, daß die sportliche Leitung zufrieden mit der Saisonplazierung ist, wenn durchaus ein Platz mehr drin gewesen wäre. Zum Jubiläumsjahr werden wir alles geben, um die diesjährige Platzierung zu toppen.

SGM Rosenfeld 2 - SGM Obernheim 2       0:8 (0:5)
Eine deutlich Niederlage musste die D2 zum Saisonabschluß einstecken. Die Gäste konnten sich mit diesem deutlichen Sieg noch auf den 2.Platz vorschieben.

SGM Rosenfeld 1 - FC 07 Albstadt      3:6 (1:1)
In der 1.Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, was auch der Zwischenstand von 1:1 wieder spiegelte.
Leider ließen wir stark nach und durch teils absolut lustlose Aktionen ließen wir uns die zwischenzeitlich 3:1 Führungnoch deutlich innerhalb von 10 Minuten aus der Hand nehmen.
Nach diesen 10 Minuten sollte sich mancher Spieler fragen, ob er darauf Lust hat. Ein Dreier wäre nämlich drin gewesen.

Wir gratulieren der SG Isingen/Brittheim zur Meisterschaft in der Kreisliga B2 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A.

Nach einer Pause startet unsere 1.Mannschaft Anfang Juli in die Vorbereitung.
Am Kinderfestwochenende findet auch der 58. Kl. Heubergpokal in Erzingen statt. Hierbei stehen für uns folgende Spiele auf dem Programm:
Freitag, 19.7. ab 20.30 Uhr: SKG Gräfenhausen - SV Rosenfeld (Gräfenhausen ist als Gastmannschaft dabei. Das Team spielt in der Kreisliga A Darmstadt)
Samstag, 20.7. ab 15.15 Uhr: TSV Geislingen - SV Rosenfeld
Sonntag, 21.7. ab 11 Uhr: SV Roenfeld - SGM Erzingen/Endingen/Roßwangen
Die Finalspiele finden am Sonntag Nachmittag statt. Den kompletten Spielplan gibt es auf unserer Homepage www.sv-rosenfeld.de. Einfach mal reinklicken!!!