2019-05-26

Spfr. Bitz - SGM Rosenfeld            2:2 (1:1)
Gegen den Tabellennachbarn hatten wir uns viel vorgenommen. Doch bereits in der 1.Minute gingen die Sportfreunde in Front. Nicht lange geschockt warfen wir unser Spiel nach vorne und konnten nur 10 Minuten später den Ausgleich erzielen. Nun entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause machten wir wieder etwas mehr Druck und konnten in der 35. Minute die Führung erzielen. Leider hat es für einen Dreier nicht gereicht. Die Heimelf erzielte kurz vor Schluß noch den Ausgleich.
Es spielten: Nico Schmid, Troy John, Benyamin Zekovic, Fabian Leon Schmid, Hendrik Biller, Paul Völkle, Jan Luca Allerborn, Nick Dimowski, Nico Kübler, Lejs Zekovic, Marie Ruoff.

SGM Erzingen 2 - SGM Rosenfeld 2          3:2 (1:2)
Eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer gab es für unsere D2. Auch hier war es ein schneller Treffer in der 1.Minute, der uns gleich mal hinterherlaufen ließ. Bereits in der 7. Minute konnte Erik Feith den Ausgleich erzielen. Fas mit dem Pausenpfiff gingen wir dann sogar in Führung. Erneuter Torschütze war Erik Feith.
Nach der Pause machte die Heimelf mehr Druck auf unser Tor und wir konnten uns nur selten befreien. Mitte der 2.Halbzeit glich die SGM Erzingen aus. Quasi mit dem Schlußpfiff fiel dann noch der Siegtreffer für den Tabellenführer. Schade! Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.
Es spielten: Nico Schmid, Luca Faiß, Troy John, Paul Völkle, Erik Feith, Nick Dimowski, Fabian Schmid, Dominik Maaß, Nico Kübler.

SGM Leidringen - Spfr. Bitz      1:0 (1:0)
Gegen den Tabellenführer und schon feststehenden Meister wollten wir im letzten Spiel noch einmal alles reinhauen. Mit gerade mal einem Auswechselspieler gingen wir in die Partie, in der die Spfr. Bitz das volle Auswechselkontingent aufbieten konnte. In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Nach ca. 10 Minuten nahmen wir das Heft in die Hand und hatten auch bis zu unserem Führungstreffer in der 34.Minute zwei weitere Großchancen. Die Gäste kamen in Halbzeit eins nicht wirklich gefährlich vor unser Gehäuse, da wir in der Defensive gut standen und klug verteidigten.
Nach der Pause machten die Gäste wie erwartet mehr Druck auf unser Tor. Doch das Spielglück und auch der starke Wille an diesem Tag war auf unserer Seite, sodaß wir unsere Führung gegen die teilweise wild anrennenden Sportfreunde über die Zeit brachten. Durch zwei gute Konterchancen hätten wir dieses Nerven aufreibende Spiel entscheiden können. In der letzten Minute hielt unser Torspieler noch den Sieg mit einer waghalsigen Aktion an der Strafraumgrenze den Sieg fest. Gratulation an das Team für dieses tolle Spiel und Danke an D-Jugendspieler Jan Luca, der uns an diesem Tag aushalf.
Somit beenden die C-Junioren ihre Runde auf dem 2.Platz und steigen auf.
Es spielten: Luca Kopf, David Seemann, Florian Link, Julian Mattar, Paul Stemmer, Malte Lehmann, Enrico Steidinger, Fabricio Steidinger, Tim Weiske, Samuel Bachmann, Michael Jerger, Jan Luca Allerborn.

SGM Rosenfeld - SV Heselwangen      2:2 (1:0)
Am Mittwoch hatten wir den Tabellenletzten aus Heselwangen zu Gast. Die Gäste begannen gut und setzten uns unter Druck, ohne jedoch wirklich gefährlich in Tornähe zu kommen. In der 38.Minute war es dann Micha Rapp, der uns etwas überraschend in Führung brachte.
Nach der Pause war es dann Martin Singer der eine von Heselwangen geklärten Ball aus ca. 35 Meter in die Maschen knallte. Leider wurden wir dann leichtsinnig und agierten in der Defensive nicht mehr so konsequent, sodass Heselwangen nur 3 Minuten später den Anschluß erzielte. Die Gäste machten weiter Druck und belohnten sich kurz vor Schluß mit dem Ausgleichstreffer. Eine aus unserer Sicht unnötige Punkteteilung, da wir nach der 2:0 Führung den Gegner viel zu sehr ins Spiel kommen ließen.
Es spielten: Fabian Schüehle, Jonas Lehmann, Milazim Calis, Josias Weisser, Dennis Zaripbayev, Martin Singer, Daniel Wössner, Micha Rapp, Manuel Stauss, Matthias Grathwol, Christian Seemann, Hassan Musa Ali, Leon Lang, Maximilian Löbel, Marco Hoffmann, Florian Wiktorin, Niclas Meboldt.

SV Rosenfeld - FC Stetten/Salmendingen    1:0 (1:0)
Beiden Mannschaften merkte man an, daß das Spiel für die aktuelle Tabellensituation nicht auschlaggebend sein wird. Zudem stehen die Gäste am Mittwoch abend noch im Bezirkspokalfinale gegen den Bezirksligisten Trillfingen. Aber auch der SVR ging nicht volles Risiko. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, wobei auch wir keine besonderen Akzente setzen konnten. In der 27.Minute war es dann ein Eigentor von Stetten/Salmendingen, welches uns nach Hereingabe von Jonas Bertsch in Front brachte. Hätte der Verteidiger nicht eingenetzt, wäre hinter ihm Josef Singer bereit gestanden.
Auch in der 2.Halbzeit war es das gleiche Bild. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, wobei wir leichte Vorteile hatten. Alles in allem ein verdienter Sieg für uns.

Vorschau:
Freitag, 31.5.
17:30 Uhr E-Junioren SGM Meßstetten 2 - SV Rosenfeld in Meßstetten
Samstag, 01.6.
16:15 Uhr A-Junioren SGM Schömberg - SGM Rosenfeld in Schömberg
Sonntag, 02.6.
15:00 Uhr 1.Mannschaft TSV Geislingen - SV Rosenfeld in Geislingen auf dem Kunstrasenplatz

Bitte vormerken! Am Samstag, 08.6. findet nach unserem Heimspiel gegen den FC Grosselfingen der Rundenabschluß statt.
Alle Freunde, Gönner, Zuschauer, Schiedsrichter des SVR sind herzlich willkommen.