2019-05-12

SGM Straßberg - SV Rosenfeld     1:1 (1:0)

Leider mussten sich unsere Jungs dieses Wochenende mit nur einem Auswärtspunkt zufriedengeben. Von Beginn an war der SVR die dominierende Mannschaft. Die zahlreichen Torchancen konnten jedoch durch die gut stehende Straßberger Abwehr und den Torspieler legalisiert werden. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gegner zu ihrer ersten nennenswerten Torchance und verwandelten nach Foul 9-Meter zum 1:0. Unsere Jungs machten jedoch auch in der zweiten Halbzeit weiter Druck und konnten durch ein Tor von Niwar zum 1:1 ausgleichen. Trotz weiterer Torchancen für den SVR blieb es, zwar etwas unglücklich, aber auf Grund der schlechten Torchancenverwertung nicht unverdient, beim 1:1.
Im Einsatz waren: Maxim-Joel Schrade, Niwar Naji, Hamza Üntöken, Tom Jerger, Lejs Zekovic, Miles Stalmann, Jayden John, David Kindraschow, Maxim Gugutschkin, Dayne Mattar, Mark Kujat.

SGM Harthausen - SGM Rosenfeld      1:3 (1:0)

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel um den Gegner kennen zu lernen. Doch dann gelang den Hausherren ein eher glückliches Weitschusstor zum 1:0. Die Jungs brauchten einige Minuten um sich wieder zu fangen. Doch dann übernahmen wir das Spiel und stellten uns jedem Zweikampf. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang uns der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Jan Luca Allerborn. Wir ließen nicht locker und gingen bereits 10 Minuten später durch Nick Dimowski mit 1:2 in Führung. Durch die kämpferische Überlegenheit und dem absoluten Willen das Spiel zu entscheiden, erhöhten wir kurz vor Schluss erneut auf 1:3 durch Jan Luca Allerborn. Die Mannschaft zeigte heute eine klasse Leistung und haben das Spiel verdient mit 1:3 gewonnen.

Im Einsatz waren: Nico Schmid, Troy John, Fabian Leon Schmid, Hendrik Biller, Benyamin Zekovic, Jan Luca Allerborn, Alibora Bostancioglu, Nick Dimowski, Aaron Steinkopf, Erik Feith, Luca Faiß, Fabian Schmid.

Leider mussten wir das A-Junioren Spiel gegen die SGM Burladingen aufgrund zu vieler kranker Spieler absagen.

1.Manschaft
SV Rosenfeld - FC Killertal 04      1:0 (0:0)
Einen knappen, aber verdienten Dreier konnten wir am Sonntag einfahren. Von der ersten Minute liefen wir das 10 Mannbollwerk der Gäste an. Diese beschränkten sich über die komplette Spielzeit auf die Defensive und klopften sämtliche Bälle nach vorne oder quer über das Sportgelände. Dadurch taten wir uns schwer klare Bälle in die Tiefe an den Mann zu bringen. Bereits in Durchgang eins hatten wir trotz allem zwei, drei gute Möglichkeiten, welche wir vergaben oder der gegnerische Torspieler parierte.
Kurz nach der Pause (51.Minute) gelang endlich Olcay Akkaya nach einem schönen Zuspiel von Lennart Gummels das Tor des Tages. Aber auch dies veranlaßte die Gäste nicht aus der Defensive heraus zu kommen. Weitere Chancen für unsere Farben folgten, welche jedoch teilweise kläglich, weil einfach zu harmlos geschossen, vergeben wurden. In der 75.Minute wurde Eugen Boon in vollem Tempo von einem Killertäler gelegt, was leider eine schwerere Verletzung zur Folge hatte. Wir blieben trotz allem dran, versäumten es jedoch in der Folgezeit den Sack zu zumachen. Erst in der letzten Minute kamen die Gäste einmal durch einen Freistoß gefährlich vor unser Gehäuse, welches jedoch von Jens Schneider sauber gehalten wurde.
Auf diesem Weg, gute Besserung Eugen!!!

Vorschau:
Freitag, 17.5.2019