2019-04-07

Freitag, 05.04.2019
SV Rosenfeld - SGM Meßstetten       4:2
Für unsere E-Jugend ging es im ersten Spiel der Rückrunde gegen die SGM Meßstetten. Gleich zu Beginn konnte vorne viel Druck gemacht und somit einige Torchancen herausgespielt werden. Das erste Tor viel jedoch für die SGM Meßstetten, welche eine Unachtsamkeit der Abwehr ausnutzte. Daraufhin ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen und konnten nur kurze Zeit später, durch zwei Tore von Miles, in Führung gehen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatte jedoch Meßstetten mehr vom Spiel und glich somit verdient zum 2:2 aus. Die zweite Halbzeit gehörte dann wieder unseren Jungs aus Rosenfeld. Nachdem zunächst eine große Torchance nach der anderen vergeben wurde, konnte in den letzten Spielminuten doch noch der verdiente Sieg durch Tore von Tom und David gesichert werden.
Im Einsatz waren: Lennart von Allwörden, Maxim-Joel Schrade, Niwar Naji, Hamza Üntöken, Tom Jerger, Lejs Zekovic, Miles Stalmann, Jayden John, David Kindraschow, Maxim Gugutschkin

Samstag, 06.07.2019

FV Rot Weiß Ebingen 2 - SGM Rosenfeld          2:6 (1:1)

Im ersten Rückrundenspiel der Saison ging es gegen den FV Rot Weiß Ebingen 2. Zu beginn der Partie war es ein gegenseitiges abtasten ohne wirkliche Chancen. Die Gastgeber gingen mit 1:0 durch einen Eckball in Führung. Kurz darauf glichen wir zum 1:1 aus durch Jan Luca Allerborn. Ab diesem Moment übernahmen wir das Kommando und drehten das Spiel und gingen mit 1:2 erneut durch Jan Luca Allerborn in Führung. Kurz vor der Halbzeit müssten wir dennoch das Tor zum 2:2 in Kauf nehmen. Nach dem Seitenwechsel drehte erneut Jan Luca Allerborn auf und schoss das 2:3 und das 2:4. Kurz darauf verwandelte Benyamin Zekovic ein direkten Freistoß zum 2:5. Kurz vor Ende machte Alibora Bostancioglu mit dem 2:6 den Deckel drauf. Die Mannschaft zeigte ein sehr starkes erstes Rückrundespiel worauf man sehr gut aufbauen kann.

Im Einsatz waren: Nico Schmid, Fabian Leon Schmid, Benyamin Zekovic, Hendrik Biller, Elisa Bachmann, Kai Link, Jan Luca Allerborn, Alibora Bostancioglu, Aaron Steinkopf, Nico Kübler, Marie Ruoff

SGM Haigerloch/Eyachtal 2 - SGM Rosenfeld 2        2:0 (2:0)
Am Samstag den 06.04. waren wir bei der SGM Haigerloch / Eyachtal 2 zu Gast. Nach Zaghaften Beginn mussten wir in der ersten Halbzeit leider zwei Gegentreffer hinnehmen. Die zweite Hälfte konnten wir nach Steigerung dann ausgeglichen gestallten. Treffer vielen keine mehr und so trennte man sich zwei zu Null.
Es spielten: Kai Leopold, Hannes Sülzle, Dominik Maaß, Troy John, Judith Märklin, Erik Feith, Fabian Schmid, Tabea Löhle, Paul Völkle, Nick Dimowski.

SGM Leidringen - FC Hechingen        2:0 (4:1)
Die 1.Halbzeit war ziemlich verfahren. Wir brachten in der Offensive nur selten Bälle unter Kontrolle. Mitte des 1.Durchgangs hatten wir unsere erste Torchance. Kurz später hatten auch die Gäste eine gute Möglichkeit, doch die Latte rettete. In der 25.Minute gab es dann einen Strafstoß für uns, welchen Enis sicher verwandelte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Büni, der nach einer Ecke traf.
Zur 2.Halbzeit haten wir das Spiel durch einer kleinen Umstellung besser im Griff. Doch der Gast machte in der 39.Minute den Anschluß. In der Offensive klappte es nun besser und Fabricio setzte sich gut durch und stellte den alten Abstand wieder her. In Unterzahl (unser Torspieler holte sich eine Zeitstrafe ab) machte Enis mit dem 4:1 den Sack zu. Trotz dem Sieg müssen wir an grundlegenden fussballtechnischen Dingen in den nächsten Trainings arbeiten:
Es spielten: Luca Kopf, David Seemann, Florian Link, Paul Stemmer, Malte Lehmann, Fabricio Steidinger, Enrico Steidinger, Enis Zejnushi, Tim Weiske, Bünyamin Tepe.

SGM Grosselfingen - SGM Rosenfeld        4:1  (2:0)
Gegen den Tabellenführer gab es leider nichts zu holen.
Spielbericht unter Spvgg.Leidringen

Sonntag 07.04.2019
1.FC Burladingen - SV Rosenfeld        2:4 (2:3)

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen wir bereits in Front. Jonas Bertsch markierte in der vierten Minute die Führung. Wir musste kiurz später den Treffer von Martin Haag zum 1:1 hinnehmen (11.). Für das zweite Tor des 1. FC Burladingen II war Oliver Ziegler verantwortlich, der in der 16. Minute traf. Bertsch schockte die Heimmannschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für unsere Farben (19./31.). Wir führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei 1. FC Burladingen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Matthias Basar für Adrian Eric Glänzer in die Partie. Mit einem Wechsel – Micha Rapp kam für Igor Mathey – startete der SV Rosenfeld in Durchgang zwei. Rapp versenkte die Kugel zum 4:2 für das Team von Trainer Olcay Akkaya (78.) Am Ende stand der SV Rosenfeld als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Burladingen.
Wir knüpften mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Rosenfeld zehn Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Rosenfeld auf den vierten Rang kletterte.

Vorschau:
Freitag, 12.04.2019