2019-03-23

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung am 22.03.2019

Am Freitag begrüßte der Vorstand des SVR knapp 70 Personen, darunter 15 Ehrenmitglieder im Sportheim zur 99.Jahreshauptversammlung des Sportverein Rosenfeld.
Im Anschluß an die Begrüßung gedachten wir unseren verstorbenen Mitgliedern Gottfrined und Waltraud Schallschmidt, sowie Helga Lehner. Alle waren Ehrenmitglieder des SVR.
Unter Punkt 3 berichtete Vorstand Michael Kopf kurz über das vergangene Vereinsjahr.
Anschließend gab Kassiererin Edith Jenter ihren Kassenbericht in einer ausführlichen Präsentation ab. Sie konnte von einem positiven Geschäftsjahr berichten.
Dies bestätigte auch Kassenprüfer Lothar Gambach.
Schriftführerein Heidi Schmelzle ließ das Vereinsjahr detailiert und unterhaltsam Revue passieren. Alles hinterlegt durch Bilder an der Leinwand.
Es folgten die Berichte der Abteilungs- & Jugendleiter aus den Abteilungen Turnen, Tischtennis und Fußball.
Alle berichteten von einem positiven Jahr, wobei das gewinnen an Nachwuchs, außer beim Kinderturnen, sicher zunehmend schwieriger gestaltet. Auch das Finden von ehrenamtlichen Jugendbetreuern wird immer aufwendiger.
Die Entlastung nach Elke Rauch als Vertretung für Bürgermeister Miller durch.
Unter Punkt 9 standen die Wahlen an. Arne Mohl wurde als 2.Vorsitzender gewählt, sowie Heidi Schmelzle als Schriftführerin und Lennart Gummels als Kassenprüfer. Zum Beisitzer im Gesamtausschuß wurde Patrick Sülzle gewählt. Bestätigt wurden die Abteilungsleiter Fussball Stefan Müller und Tischtennis Torsten Gambach. Alle wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.
Milazim Calis, Daniel Wössner, Nikita Kirjan und Markus Eppler wurden für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt. Andreas Allerborn erhielt die Jugendleiter-Ehrennadel des WFV in Bronze für seinen Einsatz als Jugendtrainer.
Zum Schluß ging der Vorstand noch kurz auf die nächsten Termine ein und konnte die Versammlung um kurz vor 22 Uhr schließen.