2018-11-18

Sonntag, 18.11.2018
SV Heiligenzimmern - SV Rosenfeld          5:1 (3:0)
Für unsere Erste gab es auch an diesem Sonntag wiedermal nichts zu holen im Rotebühl Stadion.
Bereits in der 2.Minute entschärfte unser Goalie Jens einen Schuß aus kurzer Distanz. In der 17.Minute gab es auch für Jens nichts mehr zu halten, als die Heimelf nach einer kurz ausgeführten Ecke die Unordnung in unserer Abwehr nutzte. Der SVH Stürmer konnte aus einem Meter völlig frei einschieben. Nur ca. 5 Minuten später war es erneut eine Ecke, welche ein total frei stehender Stürmer verlängerte. Der Torschütze des Heimteam stand ebenso frei. So mussten die SVR Anhänger bei fast jedem Eckball zittern, da die Zuordnung nie stimmte. Nun konnten wir das Spiel im Mittelfeld etwas offener gestalten ohne jedoch gefährlich vor dem SVH Gehäuse aufzutauchen. In der 42.Minute konnten die Stunzachtäler sogar noch auf 3:0 erhöhen.
Nach der Pause versuchten wir etwas Druck zu machen und hatten auch in der 50.Minute eine tausendprozentige Chance. Nur schoß unser Stürmer aus einem Meter dem Torwart an den Arm. Nun wogte die Partie im Mittelfeld hin und her. Ein Heiligenzimmern schoß dann halt mal aus ca. 35 m. Der Schuß glitt unserem Jens durch die Hände. Im weiteren Verlauf spielte sich das Spiel weiter im Mittelfeld ab. Vitali Kevra startete in der 86.Minute durch und lief aus 50m auf das SVH Tor zu und schlß eiskalt ab. In der Nachspielzeit erzielte die Heimelf durch einen direkt verwandelten Freistoß den 5:1 Endstand.
Der Sieg geht mit Sicherheit in Ordnung, da der SVH das Spiel überwiegend unter Kontrolle hatte und wir kaum ins Spiel kamen.
Am Samstag, 24.11. spielen wir um 14.30 Uhr zu Hause gegen den SV Heselwangen. Hier wird es wichtig sein, wieder die Leistung wie gegen Weildorf oder Grosselfingen abzurufen. Sonst wird es wohl auch gegen den viertletzten der Liga zu punkten.