2018-11-10

Samstag, 10.11.2018
SGM Leidringen - SV Heselwangen          5:4 (3:3)
Ein kurioses Spiel gab es zum Abschluß der Hinrunde für unsere Jungs und Mädels.
Bereits in der 2.Minute kamen wir zu einem Pfostentreffer. In der gleichen Minute zielte Enrico genauer als zuvor und erzielte die Führung. Nur 6 Minuten später war es dann Malte der verdient erhöhte. Leider ließen wir dann stark nach und rannten wie ein Hühnerhaufen übers Feld. So erzielte der Gast in der 12.Minute den verdienten Anschluß. Michael stellte in der 21.Minute den alten Abstand wieder her. Nur 2 Minuten später verkürzte der Gast erneut, wobei auch unser Torspieler nicht gut aussah. 30.Minute: Ausgleich der Gastmannschaft. Halbzeit! Und erstmal wieder Ordnung rein bringen.
Nach der Pause lief das Spiel wieder etwas geordneter und wir konnten in 37.Minute (Fabricio) und 47.Minute (Malte) auf 5:3 davon ziehen. 10 Minute später verkürzte Heselwangen erneut. In der Folgezeit gab es nur noch wenig Torszenen und wir konnten den verdienten Dreier heimbringen. Hätten wir all unsere 100 %igen Chancen genutzt hätten wir mit Sicherheit zweistellig gewinnen können.
Somit überwintern wir auf dem 3.Platz, vorausgesetzt der FC Hechingen gewinnt nicht seine noch ausstehenden Spiele.
Weiter geht es dann am 23.3.2019. Am 2.12., 9.12. und 16.12. finden die Hallenturniere zur Bezirkshallenrunde statt. Die Spielpläne dazu kommen demnächst.

Sonntag, 11.11.2019
SV Rosenfeld - SGM Gauselfingen/Hausen i.K.    2:4 (1:2)
In der Anfangsphase waren wir das spielbestimmende Team und das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Nach einer Ecke erzielte jedoch der Gast das 0:1. Das brachte uns aus dem Konzept und wir konnten nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Das Spiel war im weiteren Verlauf offen. In der 40.Minute bekamen wir einen Elfmeter wegen Handspiel zugesprochen. Leider zielte unser Spieler zu genau und traf den Pfosten. Kurz später wurde Jonas Bertsch kurz vor dem Strafraum strafwürdig gestoppt. Den fälligen Freistoß versenkte Vitali Kevra zum Ausgleich und machte somit seinen vergebenen Strafstoß wieder gut. Wer nun meinte, daß sich das Blatt wendet, wurde bereits 3 Minuten später eines besseren belehrt. als der Gast das 1:2 erzielte.
Nach der Pause war dann die SGM aus Gauselfingen am Drücker und erzielte in der 50.Minute das 1:3. Wir fanden zu fast keiner Zeit zu unserem Spiel. Die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Strafraum auf. In der 74. Minute konnten die Gäste noch auf 1:4 erhöhen. Kurz später konnte David Kokoschka uns noch einmal heranbringen. Mit einer tollen Einzelleistung umlief er 4-5 Spieler und netzte ein. Weiter Treffer fielen nicht und die Gäste nahmen verdient die 3 Punkte mit.
Am Sonntag, 18.11. geht es zum Lokalderby nach Heiligenzimmern. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.