2018-10-21

Freitag, 19.10.2018
SV Rosenfeld - SGM Erzingen 2      2:0 (1:0)
Im letzten Heimspiel der Vorrunde hat die E-Jugend die Mannschaft der SGM Erzingen II empfangen. Gleich zu Beginn versuchten die Jungs sehr viel Druck auf den Gegner auszuüben. Da hierbei allerdings der Ball nicht immer erobert werden konnte, ermöglichten sich für die Gäste Kontermöglichkeiten. Diese wurden allerdings durch die gut stehende Defensive und Lennart im Tor, welcher eine super Leistung ablieferte, entschärft. In der 15. Minute war es dann Dayne der durch einen Pass von Tom den Ball gekonnt ins Tor brachte und somit das Team etwas glücklich aber dennoch verdient in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs eine höhere Laufbereitschaft und konnten somit durch ein Tor von Miles die Führung auf 2:0 ausbauen. Weitere Torchancen folgten, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Somit blieb es bei dem verdienten 2:0 Sieg.
Im Einsatz waren: Lennart von Allwörden, Maxim-Joel Schrade, Micha Schneider, Niwar Naji, David Kindraschow, Dayne Mattar, Miles Stalmann, Tom Jerger, Hamza Üntöken, Jayden John, Amir Tajik

Samstag, 20.10.2018
SGM Rosenfeld 1 - SV Rangendingen       1:2 (1:1)
Am Samstag war die Mannschaft des SV Rangendingen 2 zu Besuch. Von Beginn an lag das Spiel auf Messersschneide. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach ca. 25 min ging der SV Rangendingen mit 0:1 in Führung. Doch wir zeigten uns kaum beeindruckt und erzielten noch kurz vor dem Seitenwechsel das 1:1 durch Jan Luca Allerborn. Im zweiten Durchgang was es wieder ein auf und ein ab. Leider haben wir uns für unsere gute Leistung nicht belohnen können und mussten deswegen auch noch kurz vor Spielende den 1:2 Treffer hinnehmen. Dennoch war es ein gutes Spiel der D9. Jeder hat für jeden gekämpft und jeden Zweikampf geführt als sei es der letzte.
Es spielten: Nico Schmid, Elisa Bachmann, Lejs Zekovic, Benyamin Zekovic, Fabian Leon Schmid, Hendrik Biller, Alibora Bostancioglu, Jan Luca Allerborn, Nick Dimowski, Kai Link, Aaron Steinkopf, Leni Schittenhelm

SGM Rosenfeld 2 - TSV Frommern 2         0:3 (0:0)
Am Wochenende war der Tabellenführer des TSV Frommern zu Besuch. Die Gäste versuchten gleich von Anfang an das Spiel an sich zu reißen und kamen auch zu vielen Abschlüssen. Doch durch eine klasse Abwehrleistung und einem hervorragenden Torwart gelang es ihnen nicht in Führung zu gehen. Erst spät in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen das 0:1 zu erzielen. Doch auch danach hielten wir noch stark dagegen und hatten einige Chancen zum 1:1. Dennoch war leider das Glück nicht auf unserer Seite und somit mussten wir das 0:2 und mit dem Schlusspfiff das 0:3 durch einen strittigen Elfmeter hinnehmen. Dennoch war es eine starke Mannschaftleistung. Sie haben sich nie aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft und sich in die Zweikämpfe rein gebissen.
Es spielten: Kai Leopold, Luca Faiß, Dominik Maaß, Troy John, Erik Feith, Malik Gicic, Fabian Schmid, Tabea Löhle, Hannes Sülzle, Judith Märklin.

SGM Bitz -. SGM Leidringen      1:1 (0:1)
Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Es gelang uns so gut wie kein vernünftiger Paß, geschweige den, daß mal der Ball sauber angenommen wurde. Ganz im Gegenteil brachten wir die Heimelf immer wieder durch unkonsequente Deckungsarbeit ins Spiel. Glücklicherweise waren diese im Abschluß recht schwach. Eigentlich unverdient traf Enis kurz vor der Pause zur 0:1 Führung für uns.
Nun konnte man meinen, daß sowas etwas Sicherheit ins Spiel bringt. Wir spielten zwar etwas besser, ließen aber auch dem Gegner immer noch viel zuviel Raum zum Spielen. Etwa 10 Minuten vor Schluß traf Bitz zum verdienten 1:1. Ein schmeichelhafter Punkt für unsere Jungs und Mädels.
Es spielten: Luca Kopf, Tim Porger, David Seemann, Julian Mattar, Lena Märklin, Ann-Kathrin Wille, Malte Lehmann, Enrico Steidinger, Fabricio Steidinger, Enis Zejnushi, Paul Stemmer, Patricia Heckele, Sina Link.

SGM Rosenfeld - SV Heselwangen      1:1 (0:1)
Leider nur ein Unentschieden brachten die Jungs aus Heselwangen mit. Spielbericht unter Spvgg. Leidringen.
Es spielten: Fabian Schüehle, Martin Singer, Milazim Calis, Josias Weisser, Jonas Lehmann, Daniel Wössner, Micha Sieber, Hassan Musa Ali, Micha Rapp, Matthias Grathwol, Christian Seemann, Maximilian Löbel, Manuel Stauss, Marco Hoffmann, Dennis Zaripbayev.

Sonntag, 21.10.2018
FC Stetten/Salmendingen - SV Rosenfeld      2:2 (0:1)
Vor diesem Spiel hätten wir vermutlich für diesen einen Punkt unterschrieben, so bleibt jedoch der Eindruck von 2 geklauten Punkten auf unserer Seite. Die 1.Halbzeit war überwiegend ausgeglichen, wobei wir immer wieder gut vor dem gegnerischen Strafraum auftauchten. Lennart Gummels erzielte in der 26.Minute die bis dahin verdiente Führung.
Nach der Pause drängte uns die Heimelf in unsere Hälfte und erzielte auch verdient den Ausgleich. Nach ca. 20 Minuten kamen wir wieder besser ins Spiel und David Kokoschka konnte zum 1:2 einköpfen. Zwar machte der FC Stetten/Salmendingen wieder Druck, dem wir jedoch gut Stand hielten. In der 89.Minute pfiff der ansonsten gut leitende Schiri einen unerlaubten Rückpass, nachdem unser Torwart Jens Schneider eine Bogenlampe von Eugen Boon aufnahm. Daraus resultierte ein indirekter Freistoß auf der Torraumlinie, welche der FC Spieler reinhämmerte. Zu allem kam noch, daß wir in der 90.Minute durch eine Undiszipliniertheit noch eine Gelb/rote Karte kassierten. Trotz allem bleiben wir in Schlagdistanz auf die vorderen Plätze.

Die nächsten Begegnungen:
E-Junioren: Freitag, 26.10. um 17.30 Uhr in Erzingen gegen die SGM Erzingen
D1-Junioren: Samstag, 27.10. um 10.30 Uhr in Haigerloch gegen die SGM Haigerloch/Eyachtal
D2-Junioren: Smastag, 27.10. um 11.45 Uhr in Obernheim gegen die SGM Obernheim 2
A-Junioren: Samstag, 27.10. um 15.30 Uhr in Rosenfeld gegen die SGM Schömberg
1.Mannschaft: Sonntag, 28.10. um 15.00 Uhr in Rosenfeld gegen den TSV Geislingen