2018-09-23

Freitag, 21.09.2018
E-Junioren
SGM Leidringen - SV Rosenfeld          3:6 (2:3)
Nachdem im Auftaktspiel der E-Jugend gegen Frommern nichts zu holen war, konnte sich die Mannschaft im zweiten Spiel der Runde gegen die SpVgg. Leidringen mehr Spielanteile erarbeiten. Gleich in der ersten Minute ging jedoch Leidringen mit 1:0 in Führung, da die Mannschaft noch mit träumen beschäftigt war. Doch der Rückstand konnte schon kurz danach durch einen traumhaften Kopfball von Dayne aufgeholt werden. Danach traute sich die Mannschaft mehr zu und konnte durch Tore von David und Jayden in Führung gehen. Leidringen kam nochmal zurück ins Spiel und verkürzte auf 2:3. In der 2.Halbzeit war Rosenfeld die bessere Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Am Ende konnte sich die Mannschaft für eine gute Teamleistung belohnen und gewann mit 6:3. Die weiteren Tore erzielten Tom, Lejs und Hamza.
Im Einsatz waren: Lennart von Allwörden, Lejs Zekovic, Micha Schneider, Jayden John, David Kindraschow, Dayne Mattar, Tom Jerger, Miles Stalmann, Hamza Üntöken, Mark Kujat, Amir Tajik.
Am Freitag, 28.09. um 18 Uhr spielen die E-Junioren "Auf dem Bochinger" gegen den Tabellennachbar SGM Weildorf/Bittelbronn-Eyachtal 2.

Samstag, 22.09.2018
Bambini & F-Junioren Spieltag

Am Samstag 22.09 zeigte unsere F-Jugend auf dem heimischen Bochinger eine ansprechende Leistung. Mit vielen Spielern, die das erste mal auf grosse Tore mit Torwart spielten, wurden zwei Spiele verloren und ein Unentschieden erungen.

Im Einsatz waren: Luis Neher, Max Christner, Ida Sülzle, Levin Biller, Jonas Frank, Paul Sax, Art Sahitaj, Anwar Safergazi, Fabio Bornschier, Grace Schrenk.

Beim Willkommenstag der Bambinis durften wir eine Vielzahl an Nachwuchsspielern begrüssen. Die Bambinis kickten im 3 gegen 3 gegeneinander.


2018 09 22 Bambini Spieltag SVR
Gruppenbild der Bambinispieler mit ihren Trainern


An dieser Stelle dürfen wir uns bei Beata Biller für die Planung und Durchführung bedanken, ein besonderer Dank geht an Maximilian Löbel, der auch an diesem Tag, wie vor 2 Wochen beim VR Cup, die Turnierleitung übernahm. Danke schön auch an Daniel Gambach und Oli Lüthke und allen Helfern, die mit der Bewirtung fürs leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben. Natürlich auch danke für die leckeren Kuchenspenden.

D-Junioren
SGM Dotternhausen 2 - SGM Rosenfeld 2      3:1 (1:0)
Unsere Mannschaft war am Samstag, den 22.9 in Dotternhausen zu Gast. Der Gastgeber fand besser ins Spiel und ging verdient mit 1:0 in Führung, das war dann auch der Halbzeitstand. In der 2ten Hälfte konnten wir unsere Chancen leider nicht verwerten und die Hausherren erhöhten auf 2:0. Nick Dimowski konnte durch einen Freistoß zum 2:1 verkürzen. Im Gegenzug kam leider prompt die Antwort zum 3:1, das war dann auch der Endstand. Besonders hervorzuheben muss man unseren Torspieler Kai Leopold der zwei 7 Meter parieren konnte.
Im Einsatz waren: Kai Leopold, Dominik Maaß, Luca Faiß, Fabian Schmid, Erik Feith, Malik Gicic, Nick Dimowski, Tabea Löhle, Leni Schittenhelm

TSG Balingen 3 (U12) - SGM Rosenfeld         10:0 (3:0)
Am zweiten Spieltag waren wir bei der TSG Balingen III zu Gast. Von Anfang an hat Balingen des Spiel an sich gerissen und wir waren bemüht nicht ein frühes Gegentor zu bekommen. Leider stand es zur Halbzeit bereits 3:0 für Balingen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Balingen auf 4:0 danach haben sie immer mehr Spaß am Spiel gefunden deswegen stand es zum Ende leider 10:0 für Balingen. Trotzdem diesem Ergebnis können die Kids stolz auf sich sein. Sie haben über die komplette Spielzeit Willen und Einsatz gezeigt. Außerdem haben sie sich nie aufgegeben und immer weiter gekämpft.
Im Einsatz waren:
Nico Schmid, Fabian Leon Schmid , Benyamin Zekovic, Lejs Zekovic , Elisa Bachmann, Marina Meboldt, Hendrik Biller, Kai Link, Aaron Steinkopf, Alibora Bostancioglu, Romy Irion
Am Samstag, 29.9. steht für beide D-Junioren Teams eine Reise nach Erlaheim an. Um 13.30 Uhr spielt die D2 und um 14.45 Uhr die D1.

C-Junioren
SGM Leidringen - SGM Stetten/Eyachtal       7:0 (5:0)
Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhren die C-Junioren ein. Endlich einmal setzte man das von Coach Paddy angestrebte Passspiel um. Mit teilweise schönem Kurzpassspiel konnte man eine 5:0 Halbzeitführung erspielen. Die Tore erzielten im 1.Durchgang Lena Märklin, Tim Porger,Enis Zejnushi, Malte Lehmann und Enrico Steidinger.
Leider wurde in der 2.Halbzeit nicht mehr konsequent gespielt und mancher versuchte sich zu sehr in Alleingängen. So gab es nur noch 2 Treffer im 2.Durchgang (Enis und Florian Link). Hätte man wie in der 1.Halbzeit weitergespielt hätte man hier durchaus zweistellig gewinnen können. Sei´s drum 3 Punkte, gut gemacht Jungs und Mädels.
Es spielten: Luca Kopf, Florian Link, Tim Porger, Malte Lehmann, Jasmin & Sina Link, Enrico & Fabricio Steidinger, Enis Zejnushi, Lena Märklin, Samuel Bachmann, Patricia Heckele, Julian Mattar.
Am Samstag steht das Auswärtsspiel gegen den FC Killertal an. Vermutlich wird auch da wieder 9 gegen 9 gespielt. Anpfiff ist um 14.45 Uhr in Jungingen.

A-Junioren
SGM Straßberg/Zollernalb-Süd - SGM Rosenfeld/Leidringen 2:1 (1:0)

Von Beginn an waren wir die klar dominierende Mannschaft. Wir ließen den Ball sehr gut laufen und kamen dadurch zu einigen guten Chancen. Straßberg agierte ausschließlich mit langen Bällen. Leider war es ein solcher der das 1:0 für die Hausherren herbeiführte. Zuvor hatte unsere hintere Reihe um die Innenverteidiger Martin Singer und Christian Seemann keine Probleme, doch da flog der Ball über die 4er Kette hinweg und der gegnerische Angreifer musste nur noch einschieben. Nach der Pause legten wir noch einen Zahn zu, doch das Runde wollte einfach nicht ins eckige. Nach einer sehenswerten und uneigennützigen Vorlage durch Josias Weisser war es dann endlich soweit. Unser Youngster Flo Wiktorin erzielte das 1:1! Wir waren am Drücker! Doch dann kamen die Gäste zu ihrer einzigen Chance in der 2. Halbzeit, welche diese eiskalt zum 2:1 verwandelten. Bitter! Und auch vollkommen aus dem Nichts! Wir warfen noch einmal alles nach vorne, doch leider gelang der Ausgleich nicht mehr.
Am Ende steht eine sehr bittere Niederlage, trotz einer guten Mannschaftsleistung. Daran gilt es nun anzuknüpfen, um endlich mal einen 3er auf unserem Konto verbuchen zu können!

Mit dabei waren: Fabian Schüehle, Manuel Stauß, Martin Singer, Christian Seemann, Micha Sieber, Marco Hoffmann, Daniel Wössner, Josias Weisser, Hassan Musa Ali, Matthias Grathwol, Micha Rapp, Flo Wiktorin, Milazim Calis, Dennis Zaripbayev, Marius Dreher
Am Samstag steht nochmals eine weite Reise an. Es geht nach Heinstetten. Anpfiff ist um 16.45 Uhr.

Sonntag, 23.09.2018
1.Mannschaft
SV Rosenfeld - SGM Boll 1/Stein 2               2:0 (1:0)
Dem heutigen Gast TSV Boll war der SV Rosenfeld über 90 Minuten überlegen und hat somit auch verdient 2:0 gewonnen.
Das erste Tor entstand in der 10.Minute als David Kokoschka sich an der Seitenlinie klasse durchtankte und dann in der Mitte Vitali Kevra findet, der das Tor macht. Das 2 oder sogar 3:0 wäre in der ersten Hälfte für uns durchaus möglich gewesen, aber es hatte nicht sollen sein.
In Halbzeit 2 waren wir ebenso deutlich überlegen, schaffte es jedoch erst in der 60. Minute durch einen Schuss von Emre Keles und den darauf folgenden Abklatscher, welchen Jonas Bertsch gedankenschnell einnetzte, das 2:0 zu erzielen. Danach wurden wir etwas defensiver, was auch einigen Wechseln geschuldet war, trotzdem
wurde der 2:0 Heimsieg souverän eingefahren.
Am Donnerstag, 27.09. steht das Pokalspiel gegen den Bezirksligisten FC Steinhofen an. Anpfiff ist um 19 Uhr
Am Sonntag sind wir dann beim Vorletzten FC Onstmettingen zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Wir sollten es aber tunlichst vermeiden dies auf die leichte Schulter zu nehmen.

Bundesliga live im Sportheim!!!
Samstags zur Sky Bundesliga Konferenz haben wir ab 15.30 Uhr geöffnet. Bei Jugendspielen schon früher.