2018-08-26

Sonntag, 26.08.2018
SV Rosenfeld - SV Heiligenzimmern       1:3 (0:2)
Im Stadtderby übernahm der Gast aus dem Stunzachtal schnell das Kommando und brachte unsere Defensive unter Druck. Nur selten konnten wir uns aus der Umklammerung lösen und hatten nur wenig Zugriff auf das Spiel. Nach ca. 20 Minuten gingen die Gäste berechtigt in Führung. Bei einem Getümmel in unserem Strafraum wurde einer unserer Abwehrspieler unglücklich angeschossen, sodaß das Spielgerät im Tor landete. Nur kurz später kamen die Gäste mit einer tollen Kombination von Doppelpässen in unseren Strafraum und der Stürmer des SVH konnte völlig frei am Torraum einschieben.
Nach dem Pausentee liesen die Gäste etwas nach und wir kamen besser ins Spiel und konnten uns immer mehr in der gegnerischen Hälfte  festsetzen. So kamen wir auch zu mehr Szenen vor dem Gästetor. In der 70. Minute sprang der Ball einem Gästespieler an die Hand und der gut leitende Schiri entschied richtigerweise auf Strafstoß, welchen unser Trainer Olcay Akkaya auch sicher verwandelte. Wir blieben weiter am Drücker ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor Ende kamen die Stunzachtäler zu ihrer einzigen Chance der 2.Hälfte, welche durch einen Konter sauber ausgespielt wurde und erzielten den Endstand zum 3:1.
Ein verdienter Sieg für Heiligenzimmern, wobei auch wir auf die 2.Hälfte aufbauen können.
Nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr beim Aufsteiger SV Heselwangen weiter. Hier wird es darauf ankommen, daß wir wieder Punkte holen um nicht gleich wieder ins hintere Drittel abzufallen.