2018-05-06

Freitag, 04.05.2018
FC Steinhofen - SV Rosenfeld      4:2
Nach dem guten Start in die Rückrunde mussten unsere E-Junioren eine Niederlage einstecken.
Im Kader: Jon Sahitaj, Dominik Maaß, Troy John, Tom Jerger, Lejs Zekovic, David Kindraschow, Maxim-Joel Schrade, Jayden John, Niwar Naji Julek, Art Sahitaj.

Samstag, 05.05.2018
SGM Leidringen/Rosenfeld 2 o.W. - TSV Frommern 2         1:4
Die C2 musste gegen den Tabellenführer eine Niederlage einstecken.
Aufgrund von akuten Spielermangel bei den C-Junioren musste wir auf auf zwei D-Junioren zurück greifen.
Wir werten uns nach Möglichkeit, doch Frommern dominierte das Geschehen.
Es spielten: Tobias Haller, Samuel Bachmann, Hossein Hosseini, Maximilian Mauthe, Paul Stemmer, Jan Luca Allerborn, Leon Lang, Florian Wiktorin.

SGM Leidringen/Rosenfeld - FC Hechingen    2:7 (0:3)
Eine deutliche Niederlage mussten wir erneut einstecken. Da uns während der Runde eine Vielzahl von Spielern im Stich gelassen hatten, haben wir auch in diesem Spiel auf D-Junioren und unsere Mädels einsetzen müssen. Von einem ausreichenden Kader sind wir mittlerweile auf eine Rumpfelf zusammen geschrumpft. Wir werten uns nach Möglichkeit, jedoch mussten wir schon früh den Rückstand einstecken. Den Spieler mit der Nr. 8 des FCH brachten wir nie in den Griff und er allein konnte 3 Tore erzielen. Ein Lob an unsere Mädels und die D-Junioren, die sich wacker gegen den körperlich überlegenen Gegner wehrten.
Es spielten: Luca Kopf, Angelo Huonker, Florian Link, Fabricio Steidinger, Lukas Ruoff, Niklas Binder, Timo Weiger, Malte Lehmann, Leonie Grathwol, Lena Märklin, Michael Jerger, Julian Mattar, Patricia Heckele.

Samstag, 05.05.2018

SGM Rosenfeld/Leidringen - SV Rangendingen     2:6 (2:2)
Wir starteten gut in die Partie und gingen bis zur 25.Minute durch Marco Hoffmann und Josias Weisser 2:0 in Führung. Leider ließen wir danach stark nach und der Tabellenführer kam ins Spiel und konnte bis zur Pause ausgleichen.
Nach einer deutlichen Ansprache nahm unsere Elf das Heft wieder in die Hand und das Team von Holger Bitzer und David Eppler belohnten sich für die lange Trainingsphase ohne Spiele in der 4er Staffel. Durch Hassan Musa Ali, Manuel Stauss, Micha Rapp und einem Eigentor konnten wir das Spiel 6:2 für uns entscheiden.
Danach hatten sich die Jungs eine tolle spontane Party verdient.
Es spielten: Fabian Schüehle, Milazim Calis, Micha Sieber, Josias Weisser, Leon Stoll, Martin Singer, Marco Hoffmann, Matthias Grathwol, Lukas Seemann, Christian Seemann, Micha Rapp, Daniel Wössner, Manuel Stauss, Hassan Musa Ali, Dennis Zaripbayev.

Sonntag, 06.05.2018
SVR - FC Stetten/Salmendingen        1:3 (1:3)
Wir starten gut in die Partie und hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen, wenn wir nicht, wie schon so oft, beste Torchancen liegen gelassen hätten. In der 20.Minute erzielten die Gäste dann mit ihrer ersten Torchance die Führung. Nur 2 Minuten später dann der nächste Nackenschlag, das 0:2 für die Gäste. Wir versuchten weiter im Spiel zu bleiben, doch verpufften unsere Bemühungen an den robusten Gegenspielern. Nach einer halben Stunde schien dann alles gelaufen, als wir das dritte Geschenk in der Defensive verteilten. Durch einen Elfmeter konnten wir auf 1:3 verkürzen und witterten Morgenluft.
In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar mehr vom Spiel, konnten jedoch fast keine klare Torchancen kreieren. Ein Tor für uns wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Aber auch wir waren nicht fähig 2 Meter vor dem leeren Tor einzunetzen.
Aufgrund der Effektivität der Gäste (3 Chancen = 3 Tore) geht dieser Sieg auch in Ordnung. Uns fehlt definitiv die Fitness um in der Defensive gut zu stehen und vorne unbeschwert mal wieder einige Tore zu machen.